Skip to main content

2007 | OriginalPaper | Buchkapitel

Veränderte Kunden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Wir haben unser Kaufverhalten in den letzten Jahren deutlich verändert; es schwankt zwischen der „Geiz ist geil“-Mentalität und der„ sich etwas gönnen“-Demonstration. Es ist heute durchaus gängig, neben den Billig-produkten ebenso Hochpreisprodukte zu kaufen. Das ist kein Wider-spruch mehr. Sie essen mittags in aller Eile eine Grillwurst an einem Imbissstand und speisen abends dann in einem Nobelrestaurant mit bes-ter Küche und Atmosphäre. Ich selbst habe mich vor kurzem ertappt. In einer Parfumerie habe ich eine sehr teure Hautcreme gekauft und habe mich darüber gefreut, dass ich mir das leisten kann. Einige Tage später war ich in einem Supermarkt und habe eine Hautcreme zu dem gleichen Zweck für 1,99 € gesehen und natürlich gekauft. Auch hier habe ich mich gefreut, weil ich es als Schnäppchen empfunden habe. Wir sind ein Volk von Schnäppchenjägern geworden.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Veränderte Kunden
Copyright-Jahr
2007
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9199-7_5