2019 | OriginalPaper | Buchkapitel
Veränderungen für multinationale Automobilunternehmen seit Beginn des Jahrtausends
verfasst von : Heike Proff
Erschienen in: Multinationale Automobilunternehmen in Zeiten des Umbruchs
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Etwa seit der Jahrtausendwende, schon bevor neue globale Umfeldtrends deutlich wurden, hat sich das Unternehmensumfeld der Automobilindustrie stärker verändert. Auf die dadurch erhöhte Komplexität reagierten die Unternehmen mit Veränderungen der strategischen Ausrichtung und der Steuerung ihrer ausländischen Tochtergesellschaften, ohne jedoch den Komplexitätsanstieg ganz verhindern zu können. Das wird in diesem Kapitel gezeigt (vgl. Abb. 2–1).