Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Veränderungen für multinationale Automobilunternehmen seit Beginn des Jahrtausends

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Etwa seit der Jahrtausendwende, schon bevor neue globale Umfeldtrends deutlich wurden, hat sich das Unternehmensumfeld der Automobilindustrie stärker verändert. Auf die dadurch erhöhte Komplexität reagierten die Unternehmen mit Veränderungen der strategischen Ausrichtung und der Steuerung ihrer ausländischen Tochtergesellschaften, ohne jedoch den Komplexitätsanstieg ganz verhindern zu können. Das wird in diesem Kapitel gezeigt (vgl. Abb. 2–1).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Veränderungen für multinationale Automobilunternehmen seit Beginn des Jahrtausends
verfasst von
Heike Proff
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26759-9_2