Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Veränderungsfreude statt Veränderungsfrust – Die Kunst der „gesunden Veränderung“

verfasst von: Dieter Lederer

Erschienen in: Chefsache Gesundheit II

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“, sagte einst der Unternehmer Philip Rosenthal. Noch plakativer formulierte es Rudolf von Bennigsen-Foerder: „Stillstand ist Rückschritt“ lautet das bekannte Zitat, das dem deutschen Topmanager zugeschrieben wird. Damit scheint die Marschrichtung vorgegeben zu sein: Stagnation macht krank – Innovationen und Veränderungen sind gesund.

Metadaten
Titel
Veränderungsfreude statt Veränderungsfrust – Die Kunst der „gesunden Veränderung“
verfasst von
Dieter Lederer
Copyright-Jahr
2016
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06962-9_11

Stellenausschreibungen

Anzeige

Premium Partner