Skip to main content

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

8. Verankerung von Marketing in der Organisation

verfasst von : Jens Kröger, Stefanie Marx

Erschienen in: Agile Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In diesem Buch haben wir bereits viel darüber gesprochen, wie sich ganze Organisationen aufstellen müssen, um wettbewerbsfähig und erfolgreich zu bleiben. Der Fokus dieses Buches liegt zwar auf dem Bereich Marketing und wie Agile Marketing implementiert werden kann. Nichtsdestotrotz ist es wichtig, die Organisation als Ganzes zu betrachten. Bei Agilität geht es darum, Silos aufzulösen, um abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im Sinne des Kunden sowie um Customer Centricity. Und damit schließen wir nun den Kreis. Mit der Frage: wie muss Marketing in der Organisation verankert sein, um – nicht nur bezogen auf Agilität – den Mehrwert (den Marketing so oder so erzeugt) auch für das gesamte Unternehmen nutzbar zu machen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Metadaten
Titel
Verankerung von Marketing in der Organisation
verfasst von
Jens Kröger
Stefanie Marx
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29548-6_8