Skip to main content

23.01.2017 | Verbindungstechnik | Nachricht | Online-Artikel

Byk weiht Labor in Russland ein

verfasst von: Marlene Doobe

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Bereits Ende 2016 eröffnete Byk gemeinsam mit Homa in der Nähe von Moskau ein neues Labor. Damit sind die Voraussetzungen geschaffen, Formulierern aus russischsprachigen Gebieten schnell Additivlösungen anzubieten.

Homa, ansässig in Dzerzhinsk, stellt  Dispersionen und Emulsionen her. Byk gehört zur Altana-Gruppe und ist Anbieter von Additiven und Messinstrumenten. Bei Additiven handelt es sich bekanntlich um chemische Zusatzstoffe, die – schon in geringen Mengen dosiert – Produkteigenschaften von flüssigen Materialien verbessern helfen.

Laut Dr. Stefan Mößmer, Leiter Lackadditive bei Byk, sei das Unternehmen schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem optimalen Standortkonzept und Partner für ein russisches Labor. Ziel sei es, dem russischen Markt eine ideale Lösungskompetenz zur Verfügung stellen zu können. Byk entwickelt seit über 50 Jahren Additive, die Lacke, Druckfarben, Klebstoffe, Dichtungsmassen und Produkte aus der Bauchemie optimieren helfen. Das Unternehmen verfügt über ein weltweites Netzwerk an technischen Beratern, Labors und Vertretungen, um die Prozesse und Produkte seiner Kunden effizienter und erfolgreicher zu gestalten.

print
DRUCKEN

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.