Skip to main content

14.11.2016 | Verbindungstechnik | Nachricht | Online-Artikel

Sonderhoff feiert Richtfest in Dornbirn

verfasst von: Marlene Doobe

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Nur etwa fünf Monate hat es bis zur Fertigstellung des Rohbaus des neuen Firmensitzes von Sonderhoff Engineering in Dornbirn / Vorarlberg gedauert. Geplant ist, dass bereits Anfang 2017 Produktion und Verwaltung ihren Betrieb aufnehmen.

Derzeit entstehen auf dem rund 10.700 m² großen Gelände in Dornbirn / Vorarlberg ein modernes Verwaltungsgebäude und auf rund einem Drittel der Gesamtfläche eine Produktionshalle. Für die kaufmännischen und technischen Abteilungen sind in einem lichtdurchfluteten Verwaltungsgebäude circa 1100 m² Fläche vorgesehen. Insgesamt stehen Nutzflächen über 4500 m² zur Verfügung.

Dichtschäumen, Kleben und Vergießen

Ein Verbindungsbau zur Produktionshalle in Form eines verglasten Atriums schließt sich an. Hier werden die Maschinen präsentiert und die Mitarbeiter können in einem durch Grünbepflanzung abgetrennten Bereich ihre Pausen verbringen. Der Produktionskomplex ist zum Atrium hin ebenfalls verglast und beinhaltet die produktionsnahen Bereiche. Der neue Standort vereint alle Unternehmensteile des Unternehmens Sonderhoff Engineering. Bislang werden an verschiedenen Standorten in Hörbranz die auf die Kundenwünsche abgestimmten Automationslösungen für das Dichtschäumen, Kleben und Vergießen industrieller Bauteile entwickelt und die dazu gehörigen Misch- und Dosieranlagen herstellt.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

01.11.2015 | Anlagen- und Gerätetechnik

Perfekt geschützt

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.