Skip to main content
main-content

12.03.2018 | Verbindungstechnik | Nachricht | Onlineartikel

Klebtechnische Innovationen beim in-adhesives Symposium 2018

Autor:
Dr. Hubert Pelc

Das in-adhesives Symposium 2018 hat vom 20 bis 21. Februar in München stattgefunden. Erneut besuchten über 100 Teilnehmer aus 21 Ländern das englischsprachige Klebstoffsymposium um ihre „brain working stations“ aufzuladen und zu aktualisieren.

In diesem Jahr wurden speziell Innovationen und Forschungen aus den klebtechnischen Bereichen Automotive, Leichtbau, Medizin, sowie Natürliche Rohstoffe erfolgreich vorgestellt und besprochen. Besonders positiv hervorgehoben wurde das fachlich hohe Niveau der Zuhörer aus Forschung, Entwicklung, Anwendung und Herstellung.

„Eine internationale, unabhängige Plattform fürs Netzwerken in entspannter, kreativer Atmosphäre ist eine Herzensangelegenheit für mich und mein Team. Aber hochklassige Vorträge und eine wohlüberlegte Auswahl aus der großen Bandbreite der aktuellsten Klebstoffthemen, kurz: Ein wirklich interessantes Programm zu gestalten, das ist mein persönlicher, fachlicher Anspruch“ sagt Stephan Hinterwaldner, der Veranstalter.

Am 25./26. Februar 2019 in München findet das 5. in-adhesives Symposium statt. Call for Speakers läuft unter www.in-adhesives.de

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

20.11.2017 | Verbindungstechnik | Nachricht | Onlineartikel

Klebstoffe mit Duftnote

Premium Partner

in-adhesivesMKVSNeuer Inhalt

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Künstliche Intelligenz und die Potenziale des maschinellen Lernens für die Industrie

Maschinelles Lernen ist die Schlüsseltechnologie für intelligente Systeme. Besonders erfolgreich ist in den letzten Jahren das Lernen tiefer Modelle aus großen Datenmengen – „Deep Learning“. Mit dem Internet der Dinge rollt die nächste, noch größere Datenwelle auf uns zu. Hier bietet die Künstliche Intelligenz besondere Chancen für die deutsche Industrie, wenn sie schnell genug in die Digitalisierung einsteigt.
Jetzt gratis downloaden!

Marktübersichten

Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen. 

Bildnachweise