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2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

14. Verbrennung

verfasst von : Univ.-Prof. Dr.-Ing. habil. Günter P. Merker, Dr.-Ing. Peter Eckert

Erschienen in: Handbuch Verbrennungsmotor

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Verbrennungsmotoren basieren auf der Nutzung von chemisch gebundener Energie durch die Verbrennung von Brennstoff und Sauerstoff. Motorische Verbrennungsprozesse können nach verschiedenen Kategorien eingeteilt werden, zum Beispiel nach dem Brennstoff (flüssig, gasförmig, leicht-, schwersiedend, Entflammbarkeit), nach der Art der Gemischbildung (innere und äußere, homogen, heterogen) sowie nach der Art der Zündung (Fremdzündung, Selbstzündung).

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Metadaten
Titel
Verbrennung
verfasst von
Univ.-Prof. Dr.-Ing. habil. Günter P. Merker
Dr.-Ing. Peter Eckert
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-10902-8_14

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