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Erschienen in: Marketing Review St. Gallen 2/2015

01.04.2015 | Schwerpunkt

Verfassungsmarketing als Anker für Marketing-entscheidungen

verfasst von: Jens Lönneker

Erschienen in: Marketing Review St. Gallen | Ausgabe 2/2015

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Auszug

Je mehr Markt- und Medienvielfalt, je beweglicher das menschliche Verhalten, desto kurzlebiger und ungenauer wird es durch Zielgruppen- und Milieumodelle oder Insight- und Motivkataloge beschrieben werden. Verfassungsmarketing ist ein Ansatz, der psychologische Konstanten in der Verhaltensvielfalt bereitstellt und damit ein Anker für Marketingentscheidungen ist. …

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Literatur
Zurück zum Zitat Lönneker, J./Mergelsberg, S./Dahlem, S./Potgeter, A.: Indepth-Screening - eine neuartige Kombination von intelligenter Websoftware und Tiefenexploration, in: BVM inbrief, Oktober 2014, Berlin, BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. Lönneker, J./Mergelsberg, S./Dahlem, S./Potgeter, A.: Indepth-Screening - eine neuartige Kombination von intelligenter Websoftware und Tiefenexploration, in: BVM inbrief, Oktober 2014, Berlin, BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.
Zurück zum Zitat Grannemann, R./Rehker, D. (2011): Media in der Sackgasse, in: Markenartikel 3/2011, S. 40–41. Grannemann, R./Rehker, D. (2011): Media in der Sackgasse, in: Markenartikel 3/2011, S. 40–41.
Zurück zum Zitat Gross, P. (1994): Die Multioptionsgesellschaft, Frankfurt am Main. Gross, P. (1994): Die Multioptionsgesellschaft, Frankfurt am Main.
Zurück zum Zitat Holtgräfe, C.(2013): Multioptionalität im Selbstmedikationsmarkt, Hamburg. Holtgräfe, C.(2013): Multioptionalität im Selbstmedikationsmarkt, Hamburg.
Zurück zum Zitat Imdahl, I. (2015): Werbung auf der Couch, München. Imdahl, I. (2015): Werbung auf der Couch, München.
Zurück zum Zitat Lönneker, J. (2004): Das Ende der Zielgruppen, in: Lohmann, H. et al.: Vision Gesundheit Band 4: Medizin - Menschen - Marken - Marketing für die Gesundheitswirtschaft, Wegscheid, S. 110–114. Lönneker, J. (2004): Das Ende der Zielgruppen, in: Lohmann, H. et al.: Vision Gesundheit Band 4: Medizin - Menschen - Marken - Marketing für die Gesundheitswirtschaft, Wegscheid, S. 110–114.
Zurück zum Zitat Lönneker, J. (2007): Verfassungsmarketing. Der Königsweg zum Konsumenten, in: Wirtschaftspsychologie aktuell, 4/2007. Lönneker, J. (2007): Verfassungsmarketing. Der Königsweg zum Konsumenten, in: Wirtschaftspsychologie aktuell, 4/2007.
Zurück zum Zitat Lönneker, J. (2014): Zielgruppe war gestern: Mit Verfassungsmarketing das Kauf- und Konsumerlebnis einordnen, in: Halfmann, M. (Hrsg.), Zielgruppen im Konsumentenmarketing: Segmentierungsansätze - Trends - Umsetzung, Frankfurt am Main. Lönneker, J. (2014): Zielgruppe war gestern: Mit Verfassungsmarketing das Kauf- und Konsumerlebnis einordnen, in: Halfmann, M. (Hrsg.), Zielgruppen im Konsumentenmarketing: Segmentierungsansätze - Trends - Umsetzung, Frankfurt am Main.
Zurück zum Zitat Weise, C. (2008): Hersteller und Handelsmarken im Kaufentscheidungsprozess. Wiesbaden. Weise, C. (2008): Hersteller und Handelsmarken im Kaufentscheidungsprozess. Wiesbaden.
Metadaten
Titel
Verfassungsmarketing als Anker für Marketing-entscheidungen
verfasst von
Jens Lönneker
Publikationsdatum
01.04.2015
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Marketing Review St. Gallen / Ausgabe 2/2015
Print ISSN: 1865-6544
Elektronische ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1007/s11621-015-0526-4

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