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Verkaufspsychologie

weitere Zeitschriftenartikel

01.08.2022 | Vertriebspraxis

Vier Modelle, um Vertrauen zu gewinnen

Wer als Versicherungsvermittler erfolgreich sein will, muss Kundenerwartungen bedienen. Um den richtigen Zugang zur Zielgruppe zu finden, hat die Verkaufspsychologie Muster identifiziert, die Abschlusschancen auf rationaler und emotionaler Ebene …

verfasst von:
Volker Eickenberg

01.04.2021 | Titel

"Veränderungsprozesse brauchen agile Konzepte"

Vertriebsorganisationen, die sich Veränderungen stellen und einen Change-Prozess vollziehen müssen, brauchen einen klaren Fahrplan. Dr. Alexander Tiffert erklärt im Interview mit Sales Excellence, auf welche Rahmenbedingungen es ankommt.

verfasst von:
Eva-Susanne Krah.

01.03.2021 | In Kürze

"Verkaufen ist heute nicht mehr nur ein Bauchgefühl"

verfasst von:
Eva-Susanne Krah

01.10.2019 | Sales & Science

Welche Fähigkeiten im digitalen Zeitalter zählen

Junge Akademiker verspüren immer seltener den Drang, im persönlichen Vertrieb zu arbeiten. Vertriebsprofis werden damit zu einem wertvollen Gut. Welche Anforderungen heute an deren Kontakt-, Verkaufsprozess- und Verkaufsabschlusskompetenz vor dem …

verfasst von:
Prof. Dr. Uwe Hannig, Manfred Aull

08.02.2019 | Hauptbeiträge - Offener Teil

Vertrieb und Technik: Gewohnheiten, Differenzen und Integrationsmöglichkeiten im Kontext von Marketing

In dieser Arbeit wird aufgezeigt wie Differenzen zwischen Gewohnheiten unterschiedlicher Disziplinen mittels geeigneter Didaktik für die Lehrpraxis nutzbar gemacht werden können.Als konkretes Beispiel einer interdisziplinären Herausforderung wird …

verfasst von:
DI Dr. Roland J. Schuster, PD Mag. Dr. Hubert Lobnig

01.10.2017 | Spektrum

Das Unbewusste ganz bewusst nutzen

Neuromarketing ermöglicht es, Kundenentscheidungsprozesse mit einer noch nie dagewesenen Präzision und Tiefe zu analysieren und zu verstehen. Richtig angewandt, steigert es die Effektivität in Marketing und Vertrieb massiv. Dr. Kai-Markus Müller …

verfasst von:
Gabi Böttcher

01.02.2011 | » » Management & Coaching | Seiteneinstieg

Schritt für Schritt ins kalte Wasser

warum und wie für Seiteneinsteiger auch heute noch eine Karriere im Vertrieb möglich ist,

verfasst von:
Anita Mosch

01.01.2009 | Karriere + Erfolg

Die Stärken effizient nutzen

Potenziale von Vertriebsmitarbeitern regelmäßig zu messen und zu beurteilen, trägt dazu bei, deren Fähigkeiten möglichst gewinnbringend für den Vertrieb einzusetzen. Klassische Zielvorgaben alleine können dies nicht leisten. …

verfasst von:
Dirk Freier

01.07.2008

Buchservice

01.07.2007 | Karriere + Erfolg

Bahn frei für Vertriebstalente

Verkaufspsychologie

Neue Erkenntnisse aus der Psychologie bestätigen: Gute Verkäufer sind Jäger, die ihre natürlichen Triebe entfalten — wenn man sie lässt. salesBusiness zeigt Mittel und Wege, um Spitzentalenten die Arbeit zu erleichtern.

verfasst von:
Dipl. Ing. Wolf Ehrhardt

01.09.2001 | Personal + Führung

Ertragssteigerung durch Coaching

Voraussetzung für die erfolgreiche Umsetzung eines Veränderungsprozesses ist ein zielführendes Gesamtkonzept für die Personalentwicklung …

verfasst von:
Dieter Kiwus