Skip to main content
main-content

Verkaufstechniken

Aus der Redaktion

26.11.2020 | Verkaufstechniken | Im Fokus | Onlineartikel

Vertriebsteams pendeln zwischen remote und analog

Vertriebsmannschaften stehen nicht nur wegen neuer Vertriebsstrukturen und dem veränderten Kundenverhalten unter Druck, sondern auch wegen der Covid-19-Folgen für die eigene Vertriebsarbeit. Eine Studie zeigt, was sich jetzt verändert.

18.11.2020 | Vertriebsorganisation | Kolumne | Onlineartikel

Mein Kunde – dein Kunde – unser Kunde?

Vertriebsinnen- und Außendienst sind sich oftmals nicht grün. Dann klappt die Zusammenarbeit nicht wie gewünscht. Wenn es an dieser Schnittstelle hakt, gibt es dringenden Handlungsbedarf, bevor die Außenwirkung und auch die Kundenbeziehung leiden.

27.10.2020 | Kundenservice | Im Fokus | Onlineartikel

Jetzt das Umsatzpotenzial des Innendienstes heben

In Absatzkrisen wird der Verkauf zum Engpass. Zum Krisenhelfer kann der Innendienst werden. Aus empathischen Kundenverstehern müssen dann aktive Verkaufsprofis werden. 

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

01.10.2020 | In Kürze | Ausgabe 10/2020

"Gute Verkäufer haben ein positives Mindset und Empathie"

Michael Balzar liebt die Vielseitigkeit seines Berufs und will Vorbild, Stratege und Motivator sein. Michael Balzar leitet seit 2016 den Vertrieb bei der Märtens Transportbänder GmbH in Flensburg, der weltweit einzige Hersteller von …

01.04.2019 | Betriebspraxis & Führung | Ausgabe 4/2019

Den Vertrieb nachhaltig entwickeln

Vertriebserfolg ist ein Multifaktoren-Spiel. Es reicht heute nicht mehr aus, punktuell Vertrieb zu optimieren. Eine ganzheitliche Lösung bietet Sales Enablement: Vertrieb als System begreifen und alle erforderlichen Maßnahmen umsetzen, um …

01.09.2018 | Branchen & Märkte | Ausgabe 9/2018

Akademisch ausgebildete Vertriebsingenieure gesucht!

Während Industriegüter in den vergangenen zwei Jahrzehnten zum Teil rasante Entwicklungen durchliefen und disruptive Innovationen den globalen Markt veränderten, mangelt es immer noch an anspruchsvollen Programmen zur Ausbildung von …

01.12.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 6/2017

Vertrauen als Motoröl des persönlichen Verkaufs

Digitalisierung erzwingt im persönlichen Verkauf einen intelligenteren Umgang mit der Ressource Vertrauen. Richtig verstanden, kann Vertrauen sowohl in Kundenbeziehungen als auch bei der Führung von Verkaufsorganisationen zum strategischen …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Weitblick vom Leuchtturm auf ME(e/h)R

Wie gehst du mit dem Meer der Fülle um? Aus ME(e/h)R wird mehr, indem du u. a. durch ein optimiertes Zeit- und Selbstmanagement auf neuen Kurs gehst. Fußballbundestrainer Joachim Löw beschreibt die Corona-Pandemie im März 2020 als kollektiven …

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Telefon-Fundraising: Wichtigen Anliegen eine Stimme geben

Die Kontaktierung von Spendern und Dauerförderern per Telefon wird von vielen gemeinnützigen Einrichtungen und Organisationen seit vielen Jahren erfolgreich betrieben. Ob Upgrading, Reaktivierung oder Willkommensanruf – der telefonische Kontakt …

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Schritt 6 zur Top Sales Company: Gute Vertriebsmitarbeiter werden immer gebraucht

Bei Meier & Co. ist bezüglich des dritten Erfolgsfaktors die Entscheidung gefallen: Im Fokus steht der Mensch, steht der Mitarbeiter. Beim Personalauswahlprozess, bei der Weiterbildung, bei der Mitarbeitermotivation und auch bei der Festlegung der …

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marketing-Mix im B-to-B im internationalen Firmenkundengeschäft

Auf der Grundlage der Marketingstrategien, mit deren Hilfe eine Bank ihre Marketingziele anstrebt, erfolgt die operative Umsetzung durch den Einsatz des marktpolitischen Instrumentariums. In diesem Kapitel werden daher die einzelnen …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 16.11.2020 | Bankprodukte | In eigener Sache | Onlineartikel

    Acht Produkte mit Sustainable Award in Finance ausgezeichnet

    Das Bankmagazin hat mit seiner Schwesterzeitschrift Versicherungsmagazin und dem Analysehaus Morgen & Morgen erstmals den Sustainable Award in Finance (SAF) vergeben. Von 22 eingereichten Produkten können acht eine der begehrten Auszeichnungen für sich beanspruchen.

Bücher

    Bildnachweise