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Verkaufstraining

Aus der Redaktion

15.09.2021 | Verkaufspsychologie | Im Fokus | Onlineartikel

So finden Sie die richtige Gesprächsstrategie

Verkaufsgesprächsstrategien können kundenindividuell und situationsbedingt unterschiedlich ausfallen. Doch einige Hebel sind schon vorher wichtig, zum Beispiel in der Kundenkommunikation des Verkäufers. Vor allem drei Schritte zählen für ein erfolgreiches Kundengespräch.

30.08.2021 | Vertriebskanäle | Interview | Onlineartikel

"Analoge Nähe im digitalen Rahmen hat viele Türen geöffnet"

Gelungene Online-Kundengespräche fußen auf "Digitainment" und einer umsichtigen Moderation, wie Petra Motte am eigenen Leib erfahren hat. Im Interview mit Springer Professional teilt die Springer-Autorin wertvolle Tipps für die Berufspraxis im Vertrieb.

25.08.2021 | Customer Analytics | Im Fokus | Onlineartikel

Kunden besser kennenlernen mit Buyer Personas

In Buyer Personas steckt die Daten-DNA des Kunden. Für den Vertrieb sind sie Gold wert, denn mit aussagekräftigen Kundenprofilen lassen sich passgenauere Angebote schmieden und wertvolle Kunden identifizieren. Welche Punkte dabei wichtig sind.

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Zeitschriftenartikel

15.09.2021 | Schwerpunkt Open Access

Der Einsatz von Virtual-Reality Lernszenarien für Softskills-Trainings

Der Artikel zeigt den wirkungsvollen Einsatz von Virtual-Reality-Trainings im Softskills-Bereich besonders für Kommunikations‑, Präsentations- oder Verhandlungskompetenzen. Zunächst werden auf die Vorteile im Vergleich zum klassischen Setting …

01.06.2020 | Sales & Science | Ausgabe 6/2020

Heute die Weichen für den Erfolg von morgen stellen

Der deutsche Vertrieb hat in den vergangenen Wochen einen brutalen Schock erlebt, eine Vollbremsung von hundert auf null. Die Fähigkeit, Top-Mitarbeiter im Kampf um die besten Talente zu gewinnen, wird gerade jetzt immer mehr zum entscheidenden …

01.12.2019 | Titel | Ausgabe 12/2019

Produktinnovationen erfolgreich verkaufen

Die Innovationskraft deutscher Unternehmen scheint ungebrochen zu sein, aber viele Produkteinführungen erzielen nicht den prognostizierten Markterfolg. Häufig liegt es nicht am jeweiligen Produkt, sondern an der fehlenden Abstimmung zwischen …

19.11.2019 | Schwerpunkt | Ausgabe 6/2019

Grüße vom Mond

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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Willkommen in der Erlebnisparfümerie

Wir gehen in diesem Kapitel der Frage nach, wie man dem Kunden vor allem in der stationären Parfümerie eine Erlebnissteigerung bieten kann, und besprechen in diesem Zusammenhang Tools und Methoden der Erlebnisparfümerie für mehr Parfümbegeisterung …

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Was Sie motiviert – Grundlagen für erfolgreiche Wissenstransfers

Was motiviert uns, am Arbeitsplatz und für die Unternehmung oder Organisation einen wichtigen Beitrag zu leisten? Die Motivation hängt stark mit dem Selbstverständnis von Arbeit zusammen: „Ich arbeite – also bin ich“ oder „Ich bin – also kann ich …

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Grundlagen des Systems

Weiterbildungsfachleute definieren ihre Anforderungen an die Qualität ihres Weiterbildungssystems, und zu ihrem Selbstverständnis gehört, sich bei ihrem Handeln an ihren eigenen Ansprüchen messen zu lassen. Sind auch ihre Aufgaben, Zuständigkeiten …

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Prozessorientiertes Handeln

Weiterbildungsfachleute sind Strategiepartner in ihrem Unternehmen und leisten mit der Realisierung qualitätsorientierter Prozesse ihren Beitrag zur Wertschöpfung im Unternehmen: durch ihre Analyse der Weiterbildungsaufträge, ihre Vereinbarungen …

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