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Verkaufstraining

Aus der Redaktion

21.10.2020 | Vertriebsmanagement | Im Fokus | Onlineartikel

Aus Kleinkunden Top-Kunden machen

Gerade in der Corona-Zeit könnten sie wertvoll werden – Kleinkunden, die sonst durch das Umsatzraster im Vertrieb fallen. Warum sich die Mühe lohnt, sie zu guten Kunden zu entwickeln.

12.10.2020 | Vertriebsmanagement | Interview | Onlineartikel

"Der Vertrieb ist das erste Glied der Wertschöpfungskette"

Für viele Unternehmen ist der Vertrieb noch eher eine Blackbox. Wie sie Potenziale besser ausschöpfen und Vertriebsteams dabei mitnehmen, erklären Dirk Thiemann und Rainer Skazel im Interview mit Springer Professional.

21.09.2020 | Vertriebsstrategie | Interview | Onlineartikel

"Wir brauchen im Vertrieb Menschen mit Lust auf Neues"

Deutschlands Vertriebe müssen die aktuelle Zeit nutzen und innovativer sein, meint Verkaufstrainer Peter Schreiber. Im Interview mit Springer Professional erklärt er, wie sie Innovationen im Vertrieb am besten vorantreiben können.

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Zeitschriftenartikel

01.06.2020 | Sales & Science | Ausgabe 6/2020

Heute die Weichen für den Erfolg von morgen stellen

Der deutsche Vertrieb hat in den vergangenen Wochen einen brutalen Schock erlebt, eine Vollbremsung von hundert auf null. Die Fähigkeit, Top-Mitarbeiter im Kampf um die besten Talente zu gewinnen, wird gerade jetzt immer mehr zum entscheidenden …

01.12.2019 | Titel | Ausgabe 12/2019

Produktinnovationen erfolgreich verkaufen

Die Innovationskraft deutscher Unternehmen scheint ungebrochen zu sein, aber viele Produkteinführungen erzielen nicht den prognostizierten Markterfolg. Häufig liegt es nicht am jeweiligen Produkt, sondern an der fehlenden Abstimmung zwischen …

19.11.2019 | Schwerpunkt | Ausgabe 6/2019

Grüße vom Mond

01.05.2019 | Betriebspraxis & Führung | Ausgabe 5/2019

"In der Liga der Besten spielen"

Deutsche Vertriebe stehen mehr denn je im Wettbewerb und müssen ihre Performance stetig messen und verbessern. Vertriebsberater Dirk Thiemann erklärt im Interview, wo es in deutschen Unternehmen bei der Vertriebsleistung hapert.

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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Effiziente Kundenbindung

Insbesondere in Zeiten, in denen die Märkte zunehmend enger werden, und viele Unternehmen unter einem hohen Kosten- und Ertragsdruck stehen, wird es immer wichtiger, Kundenzufriedenheit als strategischen Faktor für zukünftigen Markterfolg zu …

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Realisieren: Wie Sie Vision Selling nachhaltig in der Praxis umsetzen

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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Verstehen: Erkennen Sie, was der Kunde kaufen will

Was Ihnen dieses Kapitel bietet Sie haben aufgrund Ihrer kreativen Ideen und eines Entscheider-Briefs das Interesse Ihres Wunschkunden geweckt und im Telefonat erreicht, dass er einen Termin mit Ihnen vereinbart hat. In diesem Kapitel steht die …

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wie betreibt man erfolgreiches Content Marketing?

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