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Verkaufstraining

Aus der Redaktion

21.09.2020 | Vertriebsstrategie | Interview | Onlineartikel

"Wir brauchen im Vertrieb Menschen mit Lust auf Neues"

Deutschlands Vertriebe müssen die aktuelle Zeit nutzen und innovativer sein, meint Verkaufstrainer Peter Schreiber. Im Interview mit Springer Professional erklärt er, wie sie Innovationen im Vertrieb am besten vorantreiben können.

11.08.2020 | Kundenmanagement | Kolumne | Onlineartikel

Learning from the worst oder Verkauf in Corona-Zeiten

Wo hakt es in der Verkaufspraxis und was kann der Verkauf besser machen? Gastkolumnist Rainer Elste beobachtet im persönlichen Alltag drei typische Beispiele für mangelnde Verkaufs- und Serviceorientierung in Corona-Zeiten.

16.07.2020 | Kundenzufriedenheit | Im Fokus | Onlineartikel

Technologien alleine pflegen keine Kundenbeziehungen

Die persönliche Kundenpflege ist wichtig, aber nicht krisensicher, wie Covid-19 vor Augen führt. Ebenso wenig sind moderne Technologien ein Allheilmittel, wie Mitarbeiter weltweit feststellen. 

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01.06.2020 | Sales & Science | Ausgabe 6/2020

Heute die Weichen für den Erfolg von morgen stellen

Der deutsche Vertrieb hat in den vergangenen Wochen einen brutalen Schock erlebt, eine Vollbremsung von hundert auf null. Die Fähigkeit, Top-Mitarbeiter im Kampf um die besten Talente zu gewinnen, wird gerade jetzt immer mehr zum entscheidenden …

01.12.2019 | Titel | Ausgabe 12/2019

Produktinnovationen erfolgreich verkaufen

Die Innovationskraft deutscher Unternehmen scheint ungebrochen zu sein, aber viele Produkteinführungen erzielen nicht den prognostizierten Markterfolg. Häufig liegt es nicht am jeweiligen Produkt, sondern an der fehlenden Abstimmung zwischen …

19.11.2019 | Schwerpunkt | Ausgabe 6/2019

Grüße vom Mond

01.05.2019 | Betriebspraxis & Führung | Ausgabe 5/2019

"In der Liga der Besten spielen"

Deutsche Vertriebe stehen mehr denn je im Wettbewerb und müssen ihre Performance stetig messen und verbessern. Vertriebsberater Dirk Thiemann erklärt im Interview, wo es in deutschen Unternehmen bei der Vertriebsleistung hapert.

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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Realisieren: Wie Sie Vision Selling nachhaltig in der Praxis umsetzen

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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Verstehen: Erkennen Sie, was der Kunde kaufen will

Was Ihnen dieses Kapitel bietet Sie haben aufgrund Ihrer kreativen Ideen und eines Entscheider-Briefs das Interesse Ihres Wunschkunden geweckt und im Telefonat erreicht, dass er einen Termin mit Ihnen vereinbart hat. In diesem Kapitel steht die …

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wie betreibt man erfolgreiches Content Marketing?

Im zweiten Kapitel erklären wir die wesentliche Wirkungsweise von Content Marketing. Dabei ersetzen wir das Anbieterdenken durch die Perspektive der Zielperson. Hier sind zwei wesentliche Änderungen zum klassischen Marketing auffällig. Zum einen …

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

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Coaching erfährt seit den 1980er-Jahren einen Boom, dessen Genese kontrovers diskutiert wird: Einerseits kann man geschichtliche Vorläufer bis zu Philosophen wie Sokrates zurückverfolgen. Andererseits ist heute zu definieren, was man unter …

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