Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Vermarktung und Content-Seeding

verfasst von : Vincent Sünderhauf

Erschienen in: Grundlagen der Offpage-Optimierung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

Offpage-Optimierung bedeutet im Grunde nichts anderes, als sich außerhalb der eigenen Webpräsenz ins Gespräch zu bringen. Das kann durch Links, Auftritte in den sozialen Medien oder auch durch die Verbreitung von Beiträgen aus der eigenen Feder – dem Content-Seeding – geschehen. Es handelt sich dabei am Ende um eine klassische Kommunikationsarbeit, bei der sowohl den Suchmaschinen als auch den Internetnutzern Relevanz vermittelt werden soll.
Metadaten
Titel
Vermarktung und Content-Seeding
verfasst von
Vincent Sünderhauf
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-38849-2_5