Skip to main content

1989 | OriginalPaper | Buchkapitel

Vernetztes Denken und Handeln in der Projektabwicklung

verfasst von : Albrecht Baganz

Erschienen in: Vernetztes Denken

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Veröffentlichungen über Fehlplanungen, Projektmißerfolge und erhebliche Kosten-/Terminüberschreitungen bei Projekten der verschiedensten Bereiche stimmen zutiefst nachdenklich. Was ist das, was die faktischen Ergebnisse des Schaffens nicht mehr mit jenen Vorgaben übereinstimmen läßt, die einmal in bester Absicht ihrer Realisation getroffen worden waren? Wurden die Ergebnisse der Ereignisse und Vorgänge nicht sorgfältig genug geplant? Oder waren die Methoden, Modelle und Hilfsmittel, mit denen diese Vorhaben realisiert werden sollten, den komplexen Aufgabenstellungen nicht mehr gewachsen?

Metadaten
Titel
Vernetztes Denken und Handeln in der Projektabwicklung
verfasst von
Albrecht Baganz
Copyright-Jahr
1989
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-84014-1_9