Skip to main content
main-content

Versicherung

Aus der Redaktion

20.09.2017 | Versicherungsvertrieb | Nachricht | Onlineartikel

Kooperationen sind unvermeidbar

Das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und schneller Service sind Gründe, warum sich weltweit bereits mehr als 31 Prozent der Versicherungskunden über Insurtechs versichern. Dies ist ein Ergebnis des "World Insurance Report 2017" von Capgemini und Efma.

19.09.2017 | Versicherungsvertrieb | Nachricht | Onlineartikel

Robo Advisor Clark kooperiert mit Direktbank von NIBC

Der Versicherungs-Robo Advisor Clark und die niederländische Online-Bank NIBC Direct arbeiten künftig zusammen. 

19.09.2017 | Solvency II | Interview | Onlineartikel

"Der Assetmanager muss Partner an der Seite der Versicherer sein"

Axa IM, Investmentgesellschaft der Axa-Gruppe, befragte internationale Investmententscheider von 122 Versicherungsunternehmen, wie sich Niedrigzinsen, Regulierungsvorschriften und die unsichere Weltlage auf das Anlageverhalten der Assekuranz auswirken. Marie Niemczyk von Axa IM spricht mit Versicherungsmagazin.de über Erkenntnisse aus der Umfrage.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

03.09.2017 | Spektrum

Datenschutz im Konzern

Nach der neuen EU-DSGVO kann es einen oder mehrere Verantwortliche für die gesetzeskonforme Verarbeitung personenbezogener Daten geben. Ausschlaggebend ist, wer die Entscheidungsbefugnis hinsichtlich Zweck und Mittel der Verarbeitung innehat. Die …

01.09.2017 | Branche | Ausgabe 9/2017

„Wir sind kein Fintech, das Bestände raubt“

Wefox gehört zu den wenigen Insurtechs, die auch mit unabhängigen Finanzdienstleistungsvermittlern zusammenarbeiten. Versicherungsmagazin sprach darüber und über andere Themen mit CEO Julian Teicke.

01.09.2017 | Titel | Ausgabe 9/2017

Makler drängen in den Gewerbemarkt

Ausweitung der Vertriebszone: Lohnt sich der Ein-, Um- und Aufstieg ins Geschäfts feld der Gewerbeversicherung? Spannend und ertragreich ist der Gewerbemarkt allemal. Doch ohne Vorkenntnisse und professionelle Unterstützung wird es schwierig …

01.09.2017 | Branche | Ausgabe 9/2017

Wichtiger Rückhalt im Management-Alltag

Immer wieder sollen Entscheider für ihr Handeln im Dienst ihres (früheren) Unternehmens haften. Spezielle Policen bieten finanziellen Schutz. Für Makler ist die Vermittlung attraktiv, aber schwierig.

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Unternehmen sind nicht für den Markt da

Dem Wachstum der Wirtschaft wird heute geopfert, so wie früher den Göttern. Unternehmerisches Blühen und Gedeihen entspringt aber nicht aus mehr Umsatz, sondern aus menschlichem Wachstum. Wer ein Warum hat, für das er lebt, der kann jedes Wie …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Organisatorische Macht ist wirkungslos

Nur wo Mitarbeiter an der Basis sich mit dem Unternehmen und seinen Zielen identifizieren, sprudeln die Gewinne. Mitarbeiter sind weder Märtyrer, die sich zum Wohle des Ganzen opfern, noch Masochisten, die sie selbst quälen, weil dies für andere …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Integrität ist das einzige Tor zum Erfolg

Verantwortung übernehmen heißt: Ursache sein für das, was geschieht. Die industrielle Revolution konnte im 19. Jahrhundert nur in Europa entstehen. Dia organisatorische Revolution konnte im 20. Jahrhundert nur in Asien entstehen. Im 21.

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Personalmanagement

Zeigen Sie aufgrund Ihrer eigenen Erfahrung, welche Sachverhalte in Organisationen auf bestimmte Menschenbilder schließen lassen.

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

Premium Partner

micromNeuer InhaltNeuer InhaltNeuer InhaltPluta LogoNeuer Inhalt

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digital Banking braucht Strategie und Kundenorientierung

Das englischsprachige Whitepaper „Successful Digital Banking: Aligning business strategy with technology“ untersucht, wie der Digitalisierungseifer in der Bankenbranche und eine fehlende Strategie das Kundenerlebnis beeinträchtigen – und was die zentralen Erfolgsfaktoren beim Digital Banking sind. Die Studie macht deutlich, mit welchem Eifer die Bankenbranche die Digitalisierung vorantreibt. Allerdings fühlen sich einige Kunden dabei von der Vielfalt neuer Funktionalitäten einfach überfordert. Letztlich sind digitale Strategien immer dann erfolgreich, wenn sie ein positives Kundenerlebnis über alle Touchpoints hinweg im Blick haben.
Jetzt gratis downloaden!

Sonderveröffentlichung

- ANZEIGE -

Digitale Daten – Währung der Zukunft

Die Digitalisierung von Dokumenten ist ein Schlüssel zur Zukunftsfähigkeit von Banken. Eine neue, mobile Lösung maximiert die Sicherheit und die Effizienz des Prozesses. Die Digitalisierung von Dokumenten ist für Finanzdienstleister eine große Chance, den Informationsfluss im Unternehmen und ihren Service zu optimieren. So bieten digitalisierte Dokumente und elektronische Akten klare Vorteile wie Kostenersparnis und effizienteres Arbeiten.
Jetzt mehr erfahren!

Bildnachweise