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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Versicherungsmarketing als betriebswirtschaftliche Funktion im Versicherungsunternehmen

verfasst von : Thomas Köhne

Erschienen in: Versicherungsmarketing

Verlag: VVW

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„In der Versicherungswirtschaft ist traditionell die Unternehmenspolitik sehr stark vom produktverhafteten Denken in den einzelnen Versicherungssparten geprägt, d. h. eher intern orientiert.‟ Frank Görgen (2007), S. 37 Im Einleitungskapitel wurde aufgezeigt, wie wichtig es ist, dass Versicherer ein strategisches Versicherungsmarketing betreiben. In diesem Kapitel soll nunmehr zunächst der derzeitige Ist-Zustand in Unternehmenspraxis und Wissenschaft aufgearbeitet werden (Kap. 2.1), um auf dieser Basis danach branchenspezifisch eine Versicherungsmarketing-Definition und eine Versicherungsmarketing-Konzeption für Versicherungsunternehmen zu entwickeln (Kap. 2.2).

Metadaten
Titel
Versicherungsmarketing als betriebswirtschaftliche Funktion im Versicherungsunternehmen
verfasst von
Thomas Köhne
Copyright-Jahr
2016
Verlag
VVW
DOI
https://doi.org/10.33283/978-3-86298-407-7_2