Skip to main content
main-content

Versicherungsvertrieb

Aus der Redaktion

26.10.2017 | Versicherungsvertrieb | Nachricht | Onlineartikel

Versicherer kämpfen um "abgespeckte" Garantie

Sind Garantien in der Niedrigzinsphase noch sinnvoll? Darüber wurde auf der Branchenmesse DKM in Dortmund heftig gestritten. Die Versicherer möchten ihren Kunden weiterhin Garantien versprechen, auch wenn klassische, lebenslange Anrechte längst ausgedient haben.

26.10.2017 | Versicherungsvertrieb | Nachricht | Onlineartikel

Auf der DKM prämiert: Die besten Versicherungsblogs

Welcher Blog informiert am besten über Versicherungsthemen? Das haben jetzt Wissenschaftler der TU Dresden im Auftrag des IT-Unternehmens 3m5. herausgefunden. Das Ergebnis: Die besten deutschen Versicherungsblogs des Jahres stammen von Sven Hennig, der R+V und Blau direkt. 

25.10.2017 | Vermögensaufbau | Nachricht | Onlineartikel

Signal zur Stärkung der Sparkultur

Mit einer Forderungsliste an die neue Bundesregierung für mehr Sparkultur in Deutschland wandte sich am 24.10.2017 der Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV), Georg Fahrenschon, an die Öffentlichkeit. Anlass war die Vorstellung des aktuellen Vermögensbarometers am Weltspartag.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.11.2017 | Branche | Ausgabe 11/2017

Kunden mit beiden Systemen zufrieden wie nie

Die Continentale Krankenversicherung hat wieder ihre gleichnamige Studie veröffentlicht. Wichtiger Aspekt in dieser: die Zufriedenheit mit dem deutschen Gesundheitswesen. Die Bürgerversicherung ist dort auch ein Thema. Nach der Wahl sind Konzepte …

01.10.2017 | Praxistipp | Ausgabe 11/2017

Wie Berater Kunden nicht enttäuschen

Speziell Banken und Versicherer müssen ihre Dienstleistungen dringend den Bedingungen einer digitalisierten Welt anpassen. Das veränderte Kundenverhalten und die damit verbundenen Erwartungen an innovative Angebote machen den etablierten …

01.08.2017 | Branche | Ausgabe 8/2017

Wandlungsfähigkeit ermöglicht Wachstumskurs

Rhion, der Maklerversicherer der Rheinland Versicherungsgruppe, erweitert das Portfolio um Kfz-Versicherungen. Eine Entscheidung gegen den Trend und ein Zeichen für den Optimismus, mit dem die Gruppe in die Zukunft geht.

27.07.2017 | Praxisberichte | Ausgabe 3/2017

Rollenkonflikte und Stress in hoch kompetitiven Systemen als Coachingthema

Der Vertrieb von Versicherungen als extrem kompetitives Setting ist in Deutschland ein für psychologisches Coaching noch weitgehend unerschlossenes Gebiet. Doch der zunehmende Personalmangel im Vertrieb aufgrund des demographischen Wandels lässt …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Entwicklung eines unternehmensspezifischen AC

Die Konzeption eines Assessment Centers wird im Detail beschreiben: Von der Klärung der möglichen Zielsetzungen (Kap. 2.1), den organisatorischen Rahmenbedingungen (Kap. 2.2), den rechtlichen Rahmenbedingungen wie z. B. Datenschutz (Kap. 2.3), der …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Nachhaltigkeitsberichterstattung

Mit Nachhaltigkeitsberichterstattung verhält es sich wie mit allem anderen auch: Man kann es gut oder schlecht machen. Gut gemacht überzeugt es andere und bringt dem Unternehmen selbst etwas. Es stärkt die Reputation und Glaubwürdigkeit, fördert …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Trusted Advisor im Vertrieb von Finanzberatungen

Finanzberatung für Unternehmen und wohlhabende, unternehmerisch aktive Privatkunden wird von Banken, Versicherungsvertrieben, Allfinanzorganisationen und vielen anderen Unternehmen betrieben. In der Regel handelt es sich dabei um direkten oder …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Trusted Advisor im Vertrieb von Versicherungen

Versicherungsmakler und andere mit dem Vertrieb von Versicherungen befasste Organisationen machen Versprechen für die Risikoabsicherung ihrer Kunden. Diese Aktivitäten fallen in die Kategorie Produktvertrieb, der bewusst den Nimbus der Komplexität …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

Bildergalerien

27.10.2017 | Versicherungsvertrieb | Bildergalerie | Galerie

DKM 2017

Zwei Tage lang trafen sich in Dortmund Vermittler und Versicherer auf der größten deutschen Fachmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft. Impressionen von der DKM 2017. 

Premium Partner

micromNeuer InhaltNeuer InhaltNeuer InhaltPluta LogoNeuer Inhalt

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digital Banking braucht Strategie und Kundenorientierung

Das englischsprachige Whitepaper „Successful Digital Banking: Aligning business strategy with technology“ untersucht, wie der Digitalisierungseifer in der Bankenbranche und eine fehlende Strategie das Kundenerlebnis beeinträchtigen – und was die zentralen Erfolgsfaktoren beim Digital Banking sind. Die Studie macht deutlich, mit welchem Eifer die Bankenbranche die Digitalisierung vorantreibt. Allerdings fühlen sich einige Kunden dabei von der Vielfalt neuer Funktionalitäten einfach überfordert. Letztlich sind digitale Strategien immer dann erfolgreich, wenn sie ein positives Kundenerlebnis über alle Touchpoints hinweg im Blick haben.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise