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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Vertiefungen

verfasst von : Klaus Krause, Tobias Schnitzler

Erschienen in: Business Partner Management

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Immer wieder wurden Sie in den vorangegangenen Kapiteln auf Kapitel „weiter hinten“ verwiesen. Zum einen darf man nicht von Hölzchen auf Stöckchen kommen und muss sich entlang eines imaginären Fadens auf einer Detaillierungsebene entlang bewegen, weil es sonst verwirrend und unübersichtlich wird. Andererseits gibt es Themen, die so wichtig sind, dass man darin doch tiefer graben sollte. Deshalb soll in diesem Kapitel anhand von zehn Themen tiefer gegraben werden, die in der Praxis sowohl bei etablierten Unternehmen als auch bei Start-ups immer wieder auftauchen und man sich mit ihnen auseinandersetzen muss.

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Fußnoten
1
Umfangreiche Literatur zur SWOT-Analyse findet sich im Internet und Buchhandel.
 
4
CRM: Customer Relation Management.
 
5
b2b: business-to-business oder auch back-to-back.
 
6
Oft wird übersehen, dass die Verfügbarkeit von Fotos, Informationen und Materialien im Internet nicht impliziert, dass diese kommerziell genutzt werden dürfen (Urheberschutz).
 
8
Umfassende Einführungen und Vertiefungen hierzu finden sich in großer Zahl im Internet und der Literatur. Es soll hier deshalb darauf verzichtet werden, bestimmte Empfehlungen zu geben.
 
10
Wallace J. Hopp: Factory Physics: foundations of manufacturing management. 2nd ed./Wallace J. Hopp, Mark L. Spearman. McGraw-Hill Higher Education, ISBN 0-256-24795-1, 2000, S. 287.
 
Metadaten
Titel
Vertiefungen
verfasst von
Klaus Krause
Tobias Schnitzler
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32997-6_3