Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Vertrauen und Glaubwürdigkeit im Text

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Einem Unternehmen steht im Hinblick auf die zu gestaltende Kommunikation mit internen und externen Zielgruppen eine Vielzahl von Textsorten zur Verfügung. Üblicherweise erfolgt hier eine Differenzierung zwischen typischen Textsorten der internen sowie der externen Unternehmenskommunikation. Da eine diskursanalytische Betrachtung sämtlicher interner und externer Kommunikationsprozesse der betroffenen Banken den Rahmen dieser Arbeit deutlich überschritten hätte, beschränkt sich die folgende Erörterung auf die beiden für diese Arbeit relevanten Textsorten Pressemitteilung und Brief an die Aktionäre.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Vertrauen und Glaubwürdigkeit im Text
verfasst von
Eva Ehmke
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-25268-7_8