2019 | OriginalPaper | Buchkapitel
Vertrauen und Public Relations
verfasst von : Eva Ehmke
Erschienen in: Kommunikation und Vertrauen in betrieblichen Krisensituationen
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by (Link öffnet in neuem Fenster)
Bereits im vorhergehenden Kapitel zum Begriff des Vertrauens wurde deutlich, dass kommunikatives Handeln unabdingbar für den Aufbau und den Erhalt von Vertrauen und Glaubwürdigkeit ist. „Glaubwürdigkeit und Vertrauen sind Pflanzen, die auf dem Erdboden der Kommunikation keimen“, schreibt Reinmuth. Dies gilt insbesondere in Zeiten der Krise, denn das Vertrauen der Öffentlichkeit entscheidet über die Bewältigung einer Unternehmenskrise.