1994 | OriginalPaper | Buchkapitel
Vertriebsarten
verfasst von : Erik Wischnewski
Erschienen in: Modernes Verkaufsmanagement
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Jede hergestellte Ware muß den Weg vom Hersteller zum Endverbraucher finden. Dieser Weg kann sehr unterschiedlich gestaltet sein. In dem Fall, in dem die Ware vom Hersteller direkt den Weg zum Endverbraucher nimmt, spricht man vom Direktvertrieb. Der Direktvertrieb kommt ohne den Zwischenhandel aus, d.h. es gibt keinen Großhandel und auch keinen Einzelhandel im Sinne von Kaufhäusern, Versandhäusern oder anderen Verkaufsstellen. Der Direktvertrieb ist auch nicht an Ladenschlußzeiten gebunden. Zwischen Hersteller und Endverbraucher steht nur eine einzige Person, nämlich der Verkäufer, der dadurch, daß seine Tätigkeit hauptsächlich außer Haus erfolgt, auch Außendienstmitarbeiter genannt wird.