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Vertriebscontrolling

Aus der Redaktion

08.05.2019 | Vertriebscontrolling | Im Fokus | Onlineartikel

Neue Impulse für eine etablierte Disziplin

Vertriebscontrolling muss mehr als die Planung, Kontrolle und Steuerung von Absätzen, Umsätzen und Deckungsbeiträgen abdecken. Je nach Branche und Unternehmen ist es sinnvoll, es in andere Handlungsumfelder mit einzubeziehen. Das kann sich positiv auf den Verkaufserfolg auswirken.

06.05.2019 | Vertriebscontrolling | Interview | Onlineartikel

"Das Mögliche wird schneller Realität, als man glaubt"

Durch die Digitalisierung verändern sich das Einkaufsverhalten und die Ansprüche der Konsumenten - schneller, als so manches Unternehmen gedacht hätte. Der Vertrieb muss damit Schritt halten, und das Vertriebs-Controlling mit ihm. 

25.04.2019 | Vertriebskanäle | Interview | Onlineartikel

"Das Mögliche wird schneller Realität, als man glaubt"

Durch die Digitalisierung verändern sich das Einkaufsverhalten und die Konsumentenansprüche schneller, als so manches Unternehmen gedacht hätte. Der Vertrieb muss damit Schritt halten – und das Vertriebs-Controlling mit ihm. Ein Interview mit Matthias Ginthum.

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01.01.2019 | Schwerpunkt | Ausgabe 1/2019

"Das Mögliche wird schneller Realität, als man glaubt"

Wie die Digitalisierung das Einkaufsverhalten und die Ansprüche der Konsumenten beeinflusst und wie der Vertrieb und das Vertriebscontrolling darauf reagieren müssen, lesen Sie im Interview mit Matthias Ginthum. 

01.01.2019 | Schwerpunkt | Ausgabe 1/2019

Mit Vertriebs-Controlling aktiv steuern

Je erfolgreicher die Zusammenarbeit zwischen Vertriebsbereich und Controlling ist, umso größer ist in der Regel auch der gesamte unternehmerische Erfolg. Das Vertriebs-Controlling hat die Aufgabe, eine Brücke zwischen Rechnungswesen und Vertrieb …

01.12.2018 | Betriebspraxis & Führung | Ausgabe 12/2018

Zeit für ein transparentes Vertriebscontrolling

Ein Vertrieb, der viele Abschlüsse erzielt, ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für ein Unternehmen. Umso wichtiger ist für Verkaufsprofis, etwaige Schwächen zu erkennen und zu beheben - sowohl was etablierte Prozesse als auch das eigene …

01.10.2018 | Titel | Ausgabe 10/2018

Wachstumsstrategien neu interpretiert

Müssen Unternehmen denn partout wachsen? Natürlich! Die Digitalisierung bietet viele neue Ansatzpunkte, um die Potenziale im Vertrieb besser auszuschöpfen. Außerdem wichtig bei einer vertriebsgetriebenen Wachstumsstrategie: ein modernes Sales …

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Produktmanagement: Positionierung, Kernkompetenzen und organisatorische Einbindung

Was zeichnet erfolgreiche Unternehmen aus? Sicherlich die Fähigkeit, Produkte zu entwickeln, sie erfolgreich am Markt einzuführen und den Produktlebenszyklus optimal zu gestalten. Um diese Fähigkeiten aufzubauen, nutzen Unternehmen viele …

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Controlling – eine Bestandsaufnahme

Obwohl sich die Ursprünge des Controllings im entfernten Sinne bis in das 15. Jahrhundert nachvollziehen lassen, existieren bis heute weder ein einheitliches Verständnis noch eine einheitliche Definition des Controllingbegriffs. Allgemein dient …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Das Controlling-Bild der Zukunft:

Im Rahmen dieses Beitrags sollen die Einflüsse von "Big Data" in den zukünftig von digitaler Transformation geprägten Unternehmen für das Controlling dargestellt werden. 

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