1999 | OriginalPaper | Buchkapitel
Vertriebsmanagement
verfasst von : Sabine Fließ
Erschienen in: Markt- und Produktmanagement
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Im Rahmen der Distributionspolitik wird die Entscheidung über die Gestaltung der Vertriebswege und die physische Distribution getroffen.1 Bei der Vertriebswegeentscheidungen stehen als Grundformen direkter Vertrieb, indirekter Vertrieb und kooperativer Vertrieb zur Wahl. Ist die Entscheidung bezüglich der Vertriebswege gefallen, muß das Unternehmen dafür sorgen, daß die Vertriebsaufgaben innerhalb des oder der gewählten Vertriebswege/s im Interesse des Unternehmens durchgeführt werden. Die Planung, Durchführung und Kontrolle von Vertriebsaufgaben ist Gegenstand des Vertriebsmanagements.