Skip to main content
main-content

Vertriebsmanagement

Aus der Redaktion

15.05.2017 | Word-of-Mouth-Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Was Marken zukunftsfähig macht

Die Kundenwahrnehmung kann als Frühwarnindikator für Lücken im strategischen Marketing dienen, wie eine aktuelle Studie nahelegt. Gegensteuern können Unternehmen durch gezielten Aufbau von Kundenloyalität.

15.05.2017 | Industrie 4.0 | Im Fokus | Onlineartikel

Schlank und schlau mit digital lean

Schlank und agil sein, wer will das nicht? Aber, bürokratische Hürden und verkrustete Strukturen erschweren Unternehmen die Entschlackung ihrer Prozesse. Wie sich die Schlankmacher Digitalisierung und Lean Management in Einklang bringen lassen. 

11.05.2017 | E-Commerce | Im Fokus | Onlineartikel

Der Weg ist das Ziel – auch bei der Customer Journey

An jedem Berührungspunkt mit einem Produkt sammeln Kunden Erfahrungen, die über die finale Kaufentscheidung entscheiden. Von dem reinen Sales-Gedanken müssen Brands weg, um auf der Reise des Verbrauchers zu bestehen. Ein Gastbeitrag von Jens Rode.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.04.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 2/2017

Was Roboter und Menschen in Zukunft leisten

Welcher Vertriebsleiter träumt nicht davon, die Leistungsfähigkeit seiner Organisation substanziell zu steigern und mit der Optimierung der Customer Journey den Kundenwert zu erhöhen! Analytik und Roboter-basierte Prozessautomatisierung sind die …

01.02.2017 | IT | Ausgabe 2-3/2017

Mit virtueller Brille auf die Kunden schauen

Im Anlagegeschäft spielte der persönliche Kontakt zum Kunden bisher eine große Rolle. Doch junge Zielgruppen kommunizieren verstärkt digital und treffen ihre Finanzentscheidungen mithilfe von Robo Advisorn. Darauf müssen sich Vertrieb und Beratung …

01.02.2017 | Titel | Ausgabe 2-3/2017

Mehr als nur Anrufe beantworten

Callcenter, in denen die Mitarbeiter ausschließlich telefonieren, gibt es immer seltener. Moderne Dienstleister wickeln Anliegen zusätzlich über Text- und Video-Chat ab. BANKMAGAZIN hat Beratern in drei Kundenservicecentern über die Schulter …

01.01.2017 | Ausgabe 1/2017

Vom Vertrieb für den Vertrieb

Was sind die Erfolgsfaktoren im Agenturvertrieb? Was machen die guten Vermittler anders als die weniger guten? Der Autor machte diese Fragen zu seiner Diplomarbeit an der Hochschule in St. Gallen.

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digitalisierung und Automation des B2B-Vertriebs

Durch Digitalisierung und Automation des Vertriebs ist es heute möglich, den Kunden einfach und kostengünstig anspruchsvolle, genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Angebote zu bieten. Führende Unternehmen verfolgen eine Auswahl von …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Konsumentenverhalten in Kundenbeziehungen

Der Fokus der Marketingaktivitäten auf die Pflege von Kundenbeziehungen erlebt – in Abgrenzung zur Neukundenakquisition – seit Jahren eine Renaissance, nachdem diese Überlegungen im Rahmen des Massenmarketing aus den Augen gerieten. Ein Grund für …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Customer Lifetime Value – Die Gestaltung von Beziehungslebenszyklen im Privatkundengeschäft von Kreditinstituten

Die verschärfte Wettbewerbsintensität im Privatkundengeschäft traditioneller Universalbanken hat dazu geführt, dass Banken ihre Geschäftsstrategien verstärkt am Kundennutzen ausrichten. Dies bedingt zugleich eine Abkehr vom allein …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Erschließung von Kundenwertpotenzialen durch Cross-Selling

Grundlage des Beitrags ist die konzeptionelle Aufarbeitung des Themas Cross-Selling und eine Bestandsaufnahme der relevanten Literatur. Der Beitrag untersucht anbieterbezogene Einflussfaktoren des Cross-Selling-Erfolgs sowie dessen Auswirkung auf …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise