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Vertriebsmanagement

Aus der Redaktion

26.05.2020 | Vertriebsstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Mehr Social Selling für höhere Abschlussquoten

Social Selling bekommt in Vertriebsstrategien immer mehr Gewicht. Eine Studie zeigt, dass sich über soziale Netzwerke auch mehr Umsatz erzielen lässt.

25.05.2020 | Onlinemarketing | Im Fokus | Onlineartikel

Performance-Hebel im E-Mail-Marketing nutzen

Weg von der Routine, hin zur Entfaltung von Optimierungspotenzialen, lautet das Erfolgsrezept im E-Mail-Marketing. Laut einer neuen Studie kommt es dabei vor allem auf saubere Empfängerlisten, Kreativität und regelmäßige Testings an.

20.05.2020 | Vertriebsmanagement | Im Fokus | Onlineartikel

Kundenorientierung 4.0 heißt Value, Value, Value

Die Corona-Krise und eine veränderte Vertriebswelt haben die Kundenorientierung noch stärker in den Mittelpunkt gerückt. Welche Konzepte Zukunft haben, diskutierten Vertriebsexperten auf der virtuellen 2. Zukunftswerkstatt Sales Excellence.

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01.05.2020 | Sales & Science | Ausgabe 5/2020

Investition in die mentale Fitness der Mitarbeiter

Die Relevanz der inneren Einstellung gewinnt angesichts des Fachkräftemangels sowie in Hinblick auf die psychische Gesundheit der Mitarbeiter an Bedeutung. Doch inwiefern wirkt sich eine positive Einstellung des Verkäufers auf den vertrieblichen …

01.04.2020 | Titel | Ausgabe 4/2020

"Der Vertrieb bringt den Proof aus der Praxis"

Gründungen wollen in allen Geschäftsbereichen wohl bedacht sein. Springer-Autorin Anabel Tèrnes zu den Dos and Don'ts für den Vertrieb bei Start-ups. Prof. Dr. Anabel Ternès von Hattburg ist seit 2012 geschäftsführende Direktorin des International …

01.03.2020 | Sales & Science | Ausgabe 3/2020

Nachholbedarf bei der Kundenorientierung

Die klassischen Vertriebsaufgaben verändern sich intensiv und schnell - Vertriebsmanager benötigen dringend neue strategische Ansätze, wie sie künftig Kundenkontakte gestalten, Distributionskanäle steuern und effektiver verkaufen können. 

01.12.2019 | Köpfe & Positionen | Ausgabe 12/2019

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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Effektiver Verkaufsplan – Wie Sie Geschäftsmöglichkeiten erfolgreich bearbeiten können

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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Vertrieb managen – So behalten Sie den Überblick und bearbeiten strukturiert Ihren Markt

In diesem Kapitel geht es um die beiden wichtigsten Werkzeuge für das Management nationaler und internationaler Vertriebsaktivitäten: das Zielkundenradar und den Forecast. Das Zielkundenradar als handhabbare Form Ihrer Marktdefinition ist eine …

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Der Rollout – wie führe ich RPA flächendeckend im Unternehmen ein?

Sie erhalten Antworten auf die folgenden Fragen – gespickt mit zahlreichen Tipps und Tricks aus der Praxis: Welche Schritte sind notwendig, um vom ersten Prototypen zu einem stabilen Routinebetrieb zu gelangen? Wieviel Zeit ist dafür einzuplanen …

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Co-creation und Wertorientierung im Verkauf

Kundengewinnung durch Vertrieb und Verkauf gilt gemeinhin als wesentlicher Treiber des Erfolgs von Unternehmen. Bei Verkauf und Vertrieb handelt es sich aber auch um Funktionen, die sehr stark von aktuellen Veränderungen betroffen sind. Hierzu …

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In eigener Sache

  • 18.05.2020 | In eigener Sache | Onlineartikel

    Springer Professional und Octimine starten PatentFit

    Intuitive Patentsuche ist ab sofort auch für Ingenieure möglich: Die Springer Wiesbaden Fachmedien GmbH startet gemeinsam mit dem Münchner Softwareentwickler, der Dennemeyer Octimine GmbH, ihr neues Angebot PatentFit. 

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