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Vertriebsmanagement

Aus der Redaktion

13.12.2017 | Kundenservice | Im Fokus | Onlineartikel

Kollege Roboter mischt beim Kundenservice mit

Das wichtigste Ziel für Unternehmen im Kundenservice ist die Steigerung der Kundenzufriedenheit. Mithilfe von Automatisierung und KI können die Prozesse optimiert, die Kommunikation verbessert und die Kundenzufriedenheit erhöht werden.

06.12.2017 | Handel | Im Fokus | Onlineartikel

Der Handel im tiefgreifenden Wandel

Obwohl zwei Drittel der deutschen Händler den digitalen Wandel als Chance sehen, stufen sich 77 Prozent als Nachzügler ein. Doch wie viel Digitalisierung wollen die Kunden? Die wichtigsten Erkenntnisse aus sieben Studien liefern Antworten.

05.12.2017 | Vertriebsmanagement | Kolumne | Onlineartikel

Vertrieb = Krieg?

Militär- und Vertriebsstrategien haben einiges gemeinsam, stellt Gastautor Mario Pufahl fest. Wie Unternehmen die Schlacht um Märkte und Kunden gewinnen können - oder die eigenen Ländergrenzen verteidigen.

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Zeitschriftenartikel

01.12.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 6/2017

„Man muss die Spielregeln verändern“

Ein entscheidender Faktor zur Vertrauensbildung im B2B-Vertrieb ist die Rolle, die der Verkäufer im Kontakt mit dem Kunden einnimmt. Doch welche Rollenmodelle wird es künftig im persönlichen Verkauf noch geben? Welche Trends zeichnen sich vor dem …

01.12.2017 | Karriere | Ausgabe 12/2017

Aus gewohnten Prozessen ausbrechen

Viele Veränderungsprojekte in Kreditinstituten werden nur halbherzig verfolgt. Dabei könnten sie erfolgreich umgesetzt werden, wenn sich alle Beteiligten an agilen Methoden orientieren würden.

01.11.2017 | IT | Ausgabe 11/2017

Mit viel Raum und Technik beim Kunden punkten

Für einen Abgesang auf das stationäre Geschäft von Banken und Sparkassen ist es zu früh. Im Gegenteil, etliche Institute stecken viel Geld in ihre Zweigstellen. Die Niederlassungen wandeln sich zu offenen Plattformen für Kommunikation.

01.10.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 5/2017

„Man muss den Kunden besser verstehen, als er sich selbst versteht.“

Es gibt viele Mittel und Wege, den Kunden auch nach dem Kauf zu binden — eine davon ist Value Creating Sales. Welchen Stellenwert diese Form der Kundenwertgenerierung in Zukunft im Vertrieb einnehmen wird, wie sich der Ansatz in der …

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Buchkapitel

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Contentbasierte Lead-Qualifizierung – Digitales Content-Marketing zur automatisierten Lead-Qualifizierung bei einer Geschäftsbank

Für Unternehmen, die eine Bank für eine Finanzierung oder ein M&A-Projekt suchen, sind die Erfahrung der Bank mit vergleichbaren Projekten und nachgewiesenes, tiefes Branchenwissen das wichtigste Entscheidungskriterium. Da auch in diesen …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zukunftsfähige Vertriebsorganisationen und -modelle für den persönlichen Vertrieb im öffentlichen Verkehr in der Schweiz

Ausgangspunkt für den vorliegenden Beitrag ist die Tatsache, dass der Vertrieb im öffentlichen Verkehr (ÖV) in der Schweiz vor einer großen Herausforderung steht. Es zeichnet sich ab, dass durch die Digitalisierung und die steigenden …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Banken nach dem Umbruch

Die Weltwirtschaftskrise von 2008 wirft immer noch ihre Schatten, die verarbeitet werden müssen – von Staaten, Kunden, Banken und Bankern selbst. Vorsicht und Absicherung prägen die heterogene Finanzszene, trotz prächtiger Gewinne einiger …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Handlungsfähigkeit ermöglichen: Modul 2

Das zweite Modul des Führungsmodells „Trust-based Leadership“‎ zeigt, wie Sie als Führungskraft Ihre Mitarbeiter in die Lage versetzen, ‎ihre Aufgaben zu erledigen. Dafür müssen Sie zunächst die Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter beurteilen, um sie auf …

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