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Vertriebsmanagement

Aus der Redaktion

18.01.2017 | Führungstools | Im Fokus | Onlineartikel

Wie Zielvereinbarungen wirklich motivieren

Raus aus dem Hamsterrad und mit frischem Schwung lohnenden Aufgaben entgegen – das wünschen sich Mitarbeiter vom Job. Ziele können dabei wie eine Frischzellenkur wirken, wenn sie richtig gestellt sind.

13.01.2017 | Bankvertrieb | Im Fokus | Onlineartikel

Banken können bei der Kundenbindung punkten

Kunden von Kreditinstituten sind im Branchenvergleich die treuesten Verbraucher. Das zeigt eine aktuelle Studie. Banken sollten daraus Nutzen ziehen.

13.01.2017 | Mitarbeitermotivation | Im Fokus | Onlineartikel

Der Manager der Zukunft

Arbeits- und Organisationsstrukturen verändern sich. Der scheinbar unfehlbare Manager wird vom Gestalter und Impulsgeber abgelöst, der die individuellen Bedürfnisse seiner Mitarbeiter genauso gut wie die eigenen Unternehmensziele kennt.

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Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.01.2017 | Ausgabe 1/2017

Vom Vertrieb für den Vertrieb

Was sind die Erfolgsfaktoren im Agenturvertrieb? Was machen die guten Vermittler anders als die weniger guten? Der Autor machte diese Fragen zu seiner Diplomarbeit an der Hochschule in St. Gallen.

01.12.2016 | Schwerpunkt | Ausgabe 6/2016

Warum der Vertrieb die Trends im Einkauf kennen muss

Die Beschaffung wird zunehmend zur strategischen Schlüsselfunktion in Unternehmen. Verkäufer sollten die wichtigsten Trends im Einkauf und auch die Gedankenwelt der Einkäufer kennen, um die Geschäftsbeziehung erfolgreich zu gestalten. Für den …

01.11.2016 | Fintech unter der Lupe | Ausgabe 11/2016

Soziales Netzwerk und gleichzeitig Makler?

Damit der potenzielle Kunde, der bei dem Finanzportal auch gleich zum Mitglied gekürt wird, sofort erkennt und glaubt, dass die Entscheidung für das in Köln ansässige Unternehmen rentabel ist, gibt es Bilder von überzeugten Bestandskunden und …

01.11.2016 | Karriere | Ausgabe 12/2016

Dynamischer Taktgeber

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Buchkapitel

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Gesetzliche Krankenkassen auf dem Weg zu ( Versicherungs-)Unternehmen

Seit Einführung der Organisationsreform der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) zum 1. Januar 1996 können Versicherte ihre Krankenkasse weitgehend frei wählen. Zuvor hatte ein nicht-wettbewerbliches Zuweisungssystem existiert.

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Möglichkeiten und Grenzen struktureller Veränderungen in einem chinesischen Staatsunternehmen

Im Kap. 4 beschreiben wir die Strukturreform in der Sino Group von 2008 bis ins Frühjahr 2016. Wir erläutern am Beispiel dieser Strukturreform in fünf Schritten, welche Möglichkeiten sich einem ausländischen Experten in einem chinesischen …

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Vertriebspolitik

Gegenstand der Vertriebspolitik (bzw. Distributionspolitik) sind die Entscheidungen und Tätigkeiten eines Unternehmens, die dazu dienen, das Ergebnis des betrieblichen Leistungsprozesses rechtzeitig an die Orte zu bringen, wo sie von Kunden …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Entscheidungen der Vertriebspolitik

Dieses Kapitel umfasst Aufgaben und Lösungen zu den Entscheidungstatbeständen der Vertriebspolitik. Wesentliche Inhalte sind die Aufgabenbereiche und Ziele der Vertriebspolitik, der Prozess der Vertriebsplanung und die Auswahl der …

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Bücher

Veranstaltungen

02.03.2017 - 02.03.2017 | Vertriebsmanagement | München | Veranstaltung

Sales Marketing Messe 2017

Unter dem Motto: „Kunden finden, Kunden binden –  Impulse für den Vertrieb“ treffen sich Marketing- und Vertriebsleiter aus Konzernen und mittelständischen Unternehmen.

30.03.2017 - 30.03.2017 | Vertriebssteuerung | Mannheim | Veranstaltung

IMU Frühjahrstagung 2017

Fit für das 21. Jahrhundert? Neueste Entwicklungen im Innovationsmanagement

14.02.2017 - 15.02.2017 | Vertriebsmanagement | Mönchengladbach | Veranstaltung

5. Westdeutscher Vertriebskongress

Erfolgswissen für das BtB-Vertriebsmanagement. Zum fünften Mal veranstaltet das Institut für angewandte Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule Niederrhein den Westdeutschen Vertriebskongress.

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