Skip to main content
main-content

Vertriebsmanagement

Aus der Redaktion

18.05.2018 | E-Commerce | Im Fokus | Onlineartikel

Bestandskunden vom Online-Handel überzeugen

Eine wachsende Zahl von Herstellern, Zulieferern und Großhändlern eröffnet Online-Shops. Mit welcher Strategie B2B-Kunden für den E-Commerce-Vertrieb gewonnen werden. Ein Gastbeitrag.

16.05.2018 | Multichannel-Vertrieb | Nachricht | Onlineartikel

Kontowechsel per Alexa Skill

Der Kontowechsel soll nun noch leichter gehen und zwar mit dem digitalen Sprachassistenten Alexa von Amazon. Der neue Skill von Kontowechsel 24 soll Bankkunden auf Zuruf Fragen rund um das neue Konto beantworten.      

15.05.2018 | Vertriebsmanagement | Im Fokus | Onlineartikel

Mit digitalen Plattformen wird Vertrieb maßgeschneidert

Die letzte Meile zum Kunden verstehen, digitale Prozesse gestalten und den digitalen Wandel konsequent umsetzen. Diese Themen beschäftigen Unternehmen jetzt mehr denn je. Die Zukunft für Kundenbeziehungen des Vertriebs liegt im intelligenten Plattform-Management. 

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.05.2018 | Betriebspraxis & Führung | Ausgabe 5/2018

Kundenorientierung und Hyperkontrolle

Mit der Digitalisierung erlebt die Kundenorientierung eine Renaissance. Wie aber verwandelt man Verkaufsmaschinen in kundenorientierte Serviceorganisationen? Ernstgemeinter Kundenfokus erfordert ein komplettes Umdenken bei der Vertriebssteuerung.

01.05.2018 | Sales & Science | Ausgabe 5/2018

Vertrauen vor Technologie

Wer Veränderung bewirken will, muss führen. Erfolgreiche Führung ist bislang, vor allem im Vertrieb, persönlich-unmittelbar. Mit der Digitalisierung verlagert sich Führung jedoch von Menschen auf Systeme. Steigert dieses „Management-by-System“ die …

01.03.2018 | Vertrieb | Ausgabe 4/2018

Finanzdienstleister suchen die Nähe

Banken und Sparkassen wollen zentrale Ansprechpartner für Geldservices bleiben. Dabei müssen sie immer mehr Filialen schließen und die Beratung vor Ort einschränken sowie die IT statt persönlicher Kontakte pflegen.

01.03.2018 | Betriebspraxis & Führung | Ausgabe 3/2018

Wie sich die Leistung im Vertrieb systematisch steigern lässt

Um die Vertriebsperformance zu verbessern, kann es keine allgemein gültigen Empfehlungen geben. Dafür sind Vertriebsorganisationen, Märkte und Unternehmen zu unterschiedlich. Trotzdem lassen sich nach gründlicher Analyse Maßnahmen ableiten, um …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marketing und Vertrieb der Unternehmensberatung

Das Marketing ist unbestritten einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren der Unternehmensberatung. ROLAND BERGER fokussiert diesen Erfolgsfaktor sogar ausschließlich auf das Branding, also auf eine gut eingeführte Marke [vgl. BERGER 2004, S. 10 ff.].

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Warenkorbabbrüche im Onlinehandel – Warum Shopper nicht zu Käufern werden

Warenkorbabbrüche sind ein immer häufiger auftretendes Phänomen bei Online-Kaufprozessen. Nicht einmal die Hälfte aller Shopper, die Artikel in einen Warenkorb legen, schließen den Bestellvorgang auch ab. Diese abgebrochenen Warenkörbe stellen für …

2006 | OriginalPaper | Buchkapitel

Erfolgsfaktoren für die Bewertung des Vertriebswege-Portfolios

Um eine Bewertung der im vorigen Kapitel genannten Dimensionen vornehmen zu können, ist es erforderlich, enstprechende Erfolgsfaktoren zu definieren. Hierunter verstehen wir eine begrenzte Anzahl von Eigenschaften zur Beschreibung der …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digitale Werkzeuge zur Kommunikation und Steuerung in Vertrieb und Marketing

Digitale Transformation bedeutet nicht nur, analoges Vorgehen durch digitalisierten Informationsaustausch zu ersetzen. Die gewonnenen Informationen müssen in den bestehenden und/oder neuen Geschäftsmodellen aktiv zur Erzeugung von Mehrwert (höhere …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

Veranstaltungen

29.06.2018 - 29.06.2018 | Vertriebsmanagement | Berlin | Veranstaltung

3. Vertriebsmanagementtag

Think out of the Box – Internationalisierung und Digitalisierung

26.06.2018 - 27.06.2018 | Vertriebsstrategie | München | Veranstaltung

Fachkonferenz Digitalisierung im Vertrieb

Vertriebsorganisationen sichern sich mithilfe digitaler Technologien einen Wettbewerbsvorsprung.

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitalisierung im Einkauf – technologische und organisatorische Trends

Technologien verändern die Arbeiten im Einkauf. Wenige große internationale Unternehmen beeinflussen diese Trends. Internet of Things und E-Commerce haben international unterschiedliche Entwicklungen. Europa hätte das größte Marktpotential, steht aber dabei nicht auf Platz 1. Diesen wird bis 2020 China eingenommen haben – so die Prognosen. In unserem Whitepaper finden Sie eine Zusammenschau aktueller Trends, die Sie kennen sollten.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise