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Vertriebsmanagement

Aus der Redaktion

21.02.2019 | Zahlungsverkehr | Nachricht | Onlineartikel

Handy-Bezahlfunktionen besser als ihr Ruf

Was taugen Smart-Payment-Produkte in der Praxis? Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat 15 Anbieter unter die Lupe genommen. Im Test siegte das Bezahlangebot Kwitt der Sparkassen und Volksbanken.

15.02.2019 | E-Commerce | Im Fokus | Onlineartikel

Wenn Online-Marketing keinen Effekt hat

Mehr als zwei Drittel der digitalen Marketing-Maßnahmen verfehlen ihr Ziel, Kunden zum Kauf zu bewegen, so das Ergebnis einer Studie. Demnach stimmen Online-Händler die einzelnen Touchpoints nicht effektiv genug aufeinander ab.

14.02.2019 | Pricing | Im Fokus | Onlineartikel

Wie sich Preismanagement durch digitale Marktplätze verändert

Online-Portale gewinnen im Vertrieb immer mehr an Bedeutung. Agilität und effektive Preismanagement-Strategien damit ebenso. Das zeigt sich etwa bei chemischen Produkten oder den neuen Plänen von Ikea.

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Weiterführende Themen

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Spezifisch

Zeitschriftenartikel

08.02.2019 | Hauptbeiträge - Offener Teil

Vertrieb und Technik: Gewohnheiten, Differenzen und Integrationsmöglichkeiten im Kontext von Marketing

In dieser Arbeit wird aufgezeigt wie Differenzen zwischen Gewohnheiten unterschiedlicher Disziplinen mittels geeigneter Didaktik für die Lehrpraxis nutzbar gemacht werden können.Als konkretes Beispiel einer interdisziplinären Herausforderung wird …

01.02.2019 | Betriebspraxis & Führung | Ausgabe 1-2/2019

Die Einkäuferperspektive einnehmen

Nur wenn der Vertrieb weiß, was Einkäufer wollen und welche Kriterien Grundlage ihrer Einkaufsentscheidungen bilden, kann er erfolgreich verkaufen. Die Einnahme der Einkäuferperspektive durch den Vertrieb kann die Schnittmenge zwischen Einkauf und …

01.02.2019 | Sales & Science | Ausgabe 1-2/2019

Wachstum durch Neuausrichtung

Vom Vertrieb digitaler Lösungen erhoffen sich viele Unternehmen neue Wachstumsimpulse. Sie wollen dazu ihr herkömmliches Produkt-/Lösungsportfolio strategisch erweitern, um so die Umsätze in den nächsten Jahren profitabel wachsen zu lassen. Diese …

01.02.2019 | Titel | Ausgabe 1-2/2019

"Vertriebsprofis sind Chancendenker"

Die Digitalisierung verändert auch massiv die Neukundengewinnungsstrategien im Vertrieb. Im Interview mit Sales Excellence erklärt Vertriebsspezialist Manfred Aull, wie Unternehmen trotz Konkurrenz durch Online-Megaplayer bestehen können und mit …

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Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digital scheitern

Die Literatur zur Digitalisierung explodiert gerade. Zu Recht. Das Thema ist vielschichtig, komplex und überfordert viele Manager. Gleichzeitig ist es existenziell. Deshalb gibt es zahllose Ratgeber, Roadmaps und Mutmacher, die helfen sollen …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Dialog Excellence: Erfolgswirkungen und -determinanten des Dialogmarketing

Die direkte und interaktive Kommunikation mit Interessenten und Kunden gilt in vielen Branchen als eine wichtige Grundlage der marktorientierten Unternehmensführung. Aufgrund der dynamischen Entwicklung immer neuer Kommunikationsinstrumente und …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Determinanten und Wirkungen der wahrgenommenen Aufdringlichkeit von E-Newslettern bei Konsumenten

Elektronische Newsletter gehören seit einiger Zeit zu den etablierten Instrumenten der direkten Kundenansprache im B2C- wie auch im B2B-Bereich. In Deutschland setzt der Versand von E-Newslettern aus verbraucherschutz- und wettbewerbsrechtlicher …

2009 | OriginalPaper | Buchkapitel

Implikationen des Kundenwertmodells für die Industriegüterpraxis

Im Folgenden wird die Anwendung des Kundenwertmodells in der betrieblichen Praxis aufgezeigt. Dabei wird vor allem auf geschäftstypenspezifische Besonderheiten geachtet (vgl. Kapitel 6.1). Im Anschluss daran erfolgt eine übergreifende …

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22.03.2019 - 22.03.2019 | Vertriebsstrategie | Radolfzell am Bodensee | Veranstaltung

2. Internationaler Sales Campus Bodensee

  • Verkaufskompetenz Mensch
  • Fit für die Führung
  • Warum durch Seminare kaum Umsatzsteigerungen erzielt werden?
  • Top im Vertrieb?

25.03.2019 - 25.03.2019 | Vertriebsstrategie | Veranstaltung

Expertenforum Sales Excellence

Mit durchschlagender Customer Experience zum Vertriebserfolg!

28.02.2019 - 28.02.2019 | CRM | München | Veranstaltung

Sales Marketing Messe

Unter dem Motto: „Kunden finden, Kunden binden – Impulse für den Vertrieb“ treffen sich Marketing- und Vertriebsleiter aus Konzernen und mittelständischen Unternehmen.

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