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Vertriebsmanagement

Aus der Redaktion

Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb

30.06.2022 | Vertriebsstrategie | Infografik | Online-Artikel

Marketing und Vertrieb müssen an einen Strang ziehen

Laut einer Studie von Cloudbridge Consulting ist die Zusammenarbeit von Sales und Marketing in Unternehmen noch verbesserungswürdig. Doch worauf kommt es bei beiden Teams an?           

Datencodes schweben über schützenden Händen

27.06.2022 | Digitales Marketing | Im Fokus | Online-Artikel

Nur Wenige kennen sich mit digitalen Marketing-Tools aus

Immer mehr IT-Systeme und Datenbanken kommen im Marketing für die individuelle Kundenansprache zum Einsatz. Das Fachwissen der Führungskräfte in diesem Bereich ist allerdings sehr lückenhaft. Das birgt einige Gefahren.

Vier Männchen halten eine rote Fahne hoch

23.06.2022 | Verkaufstraining | Im Fokus | Online-Artikel

Die (neuen) Fähigkeiten der Sales-Teams heben

Die Welt des Vertriebs ist schon vor der Corona-Pandemie in einem fundamentalen Wandel – erst recht jetzt. Kundenkontakte müssen auf neuen Wegen erschlossen, qualifiziert und in Verkaufsprozesse überführt werden. Verkaufsteams sollten daher neue Skills anwenden.  

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Zeitschriftenartikel

01.06.2022 | Praxis & Prozesse

Außendienst-Teams mit KI steuern

Die Pandemie und hohe Benzinpreise veranlassten das Vertriebsmanagement, neu über die Außendienststeuerung nachzudenken. Kostenaufwendige Besuche, die Mitarbeiterzeit binden, sollten möglichst den Kunden vorbehalten bleiben, mit denen sich ein …

01.06.2022 | Strategie

Beim Einkauf sparen

Die Sparkasse Duisburg hat ihre Einkaufskosten auf den Prüfstand gestellt und konnte einige Aufwendungen erfolgreich senken. Wie die Konditionen für externe Dienstleister und Lieferanten ermittelt sowie optimiert wurden.

01.05.2022 | In Kürze

Nicht der Kunde ist König, sondern der Kollege

"Natürliche Schönheit kommt von innen." Mit diesem Slogan werben die Hersteller von Kosmetik und Nahrungsergänzungsmitteln gerne. Das Prinzip gilt auch für die Kundenorientierung.

01.05.2022 | Titel

Angebot wird deutlich breiter

Beim Arbeitskraftschutz gibt es 2022 einen innovativen Konkurrenzkampf. Der Preiswettbewerb wird härter und die Alternativen zum Idealschutz Berufsunfähigkeits-Versicherung umfangreicher. Vermittler sollten nun verstärkt auch Risikoberufe …

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Buchkapitel

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wirkung und Wertbeiträge von IT-Systemen

Die unmittelbar beobachtbaren Wirkungen oder die direkt in ökonomischen Zieldimensionen erfassten Wertbeiträge bilden das Fundament einer wertschöpfungsorientierten Gestaltung von Organisationen mithilfe von Informationssystemen. Die denkmöglichen …

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kundenwertigkeit: Zwischen ABC-Analyse und Customer Lifetime Value (CLV)

Komplexe Verfahren der Kundenwert-Berechnung, wie der Customer Lifetime Value (CLV), die in Literatur und Wissenschaft als Non plus Ultra dargestellt werden, sind in der Unternehmenspraxis bisher nicht zum Standardtool im Kundenmanagement …

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Schritt 2: Definieren

Pein (2020, S. 133) weist daraufhin, dass Ziele im Bereich Social Media so individuell sind, wie die Situation des jeweiligen Unternehmens (ähnlich beispielsweise Leutloff 2017; Stuber 2012, S. 104). Insofern gäbe es keine allgemeingültigen …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wege zum Erfolg

Um sich den Erfolgsfaktoren der Privathotellerie zu nähern, muss zuerst einmal der aktuelle Stand der Erfolgsfaktorenforschung betrachtet werden. Wissenschaftler haben sich den Erfolgsfaktoren verstärkt in den 80er-Jahren zugewandt. Gründe hierfür …

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