Skip to main content
main-content

Vertriebsmanagement

Aus der Redaktion

19.09.2017 | Fernsehen | Im Fokus | Onlineartikel

So ticken Bewegtbild-Heavy-User

Die junge Generation lässt sich gerne online unterhalten. Doch im Gegensatz zur verbreiteten Annahme haben die "Digital Natives" das lineare Fernsehen noch nicht abgeschrieben. Wie sich Marketer die Crossmedialität zunutze machen.

18.09.2017 | Radio | Im Fokus | Onlineartikel

Kunden über die Ohren erreichen

Bundeskanzlerin Angela Merkel nimmt begeistert Podcasts auf - und das seit zehn Jahren wöchentlich. Die Podcast-Zuhörerschaft und damit der Markt wachsen stetig. Was hinter dem Trend steckt und wie Unternehmen davon profitieren können.

14.09.2017 | Mobile Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Zielgruppe im 'Mobile Moment' abholen

Ob auf dem Weg ins Büro, in der U-Bahn oder während des Shoppingtrips: Das Smartphone ist schnell gezückt, wenn es um kurze Recherchen geht. Jeder dieser kurzen "Mobile Moments" ist eine ganz eigene Herausforderung an das Marketing.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.08.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 4/2017

Inside Sales als Vertriebskonzept der digitalen Ära

Inside Sales wird häufig fälschlicherweise mit dem Vertriebsinnendienst gleichgesetzt und führt bei alteingesessenen Außendienstmitarbeitern schnell zu Ablehnung. Dabei steckt hinter diesem Konzept ein enormes Optimierungspotenzial — für Ihr …

01.06.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 3/2017

Vom psychischen Überleben eines Handlungsreisenden

Umfragen belegen das dramatisch schlechte Image, das der Verkäuferberuf in der öffentlichen Meinung hat. Eine entscheidende Frage ist, wie Verkäufer eine positive Identität bewahren, wenn ihnen solche Geringschätzung entgegenschlägt. In einer …

01.06.2017 | Rubriken | Ausgabe 3/2017

Wie Maschinenbauer dem starken Preisdruck begegnen

Vom deutschen Maschinen- und Anlagenbau gibt es gute Nachrichten: Der überwiegend mittelständisch geprägte Industriezweig konnte sich im brutalen Preisdruck zuletzt besser behaupten als viele andere Zulieferer der Automobilindustrie.

01.04.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 2/2017

Was Roboter und Menschen in Zukunft leisten

Welcher Vertriebsleiter träumt nicht davon, die Leistungsfähigkeit seiner Organisation substanziell zu steigern und mit der Optimierung der Customer Journey den Kundenwert zu erhöhen! Analytik und Roboter-basierte Prozessautomatisierung sind die …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

1987 | OriginalPaper | Buchkapitel

Vertriebserfolg — Ein Controlling-Thema

In der betrieblichen Praxis modern geführter Unternehmen findet man heute mehr und mehr Controlling-Systeme im Einsatz. Die Notwendigkeit einer organisatorischen Einbindung des Controlling in Aufbau- und Ablauforganisation wird nicht mehr in Frage …

1999 | OriginalPaper | Buchkapitel

Vertriebsmanagement

Im Rahmen der Distributionspolitik wird die Entscheidung über die Gestaltung der Vertriebswege und die physische Distribution getroffen.1 Bei der Vertriebswegeentscheidungen stehen als Grundformen direkter Vertrieb, indirekter Vertrieb und …

1999 | OriginalPaper | Buchkapitel

Auswahl von Vertriebswegen

Neben der Gestaltung des Leistungsprogramms als dem Kern und dem in aller Regel wichtigsten Element einer Marketingstrategie im Business-to-Business-Bereich stellt die Gestaltung der Distributionsleistung veilfach das zweite wichtige Instrument …

1999 | OriginalPaper | Buchkapitel

Navigieren im Change — Ein Beitrag von Dr. Manfred Krafft

Unglücke wie der Untergang der Titanic oder die ICE-Katastrophe von Eschede machen uns schmerzlich bewusst, dass wir selbst bei hochtechnisierten Produkten auf Frühwarn- und Navigationssysteme angewiesen sind. Sie allein gewährleisten Sicherheit …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise