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21.02.2023 | Vertriebsmanagement | In eigener Sache | Online-Artikel

In eigener Sache

Nächste Digitalkonferenz Sales Excellence startet

verfasst von: Eva-Susanne Krah

2:30 Min. Lesedauer

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Bei der diesjährigen Digitalkonferenz Zukunftswerkstatt Sales Excellence am 25. Mai 2023 diskutieren Top-Vertriebsexperten zum Thema "Better Value – Better Sales" über wertorientiertes Verkaufen in anspruchsvollen Zeiten. 

In der derzeit wirtschaftlich angespannten Marktsituation müssen Vertriebsteams ihre Preis- und Sales-Konzepte überdenken, damit sie mit ihren Produkten und Leistungen profitabel bleiben. Um notwendige Preiserhöhungen bei verschiedenen Kundengruppen erfolgreich durchzusetzen, sind innovative Strategien und Prozesse in der Vertriebsorganisation für das Management der Kundenbeziehungen gefragt. Gleichzeitig gilt es für den Vertrieb, Kunden durch Value Selling mit gewinnbringenden Geschäften und Mehrwertleistungen zu überzeugen.

Die richtigen Vertriebshebel finden

Der richtige Hebel dafür ist also ein solides Preis­manage­ment in Balance mit Value Selling im Kunden­management. Doch welche Lösungen sind sinnvoll? Welche Strategien sollten Vertriebe jetzt am besten verfolgen und welche (neuen) Skills benötigen Verkaufsteams für ein erfolgreiches Value based Selling?

Die Zukunftswerkstatt Sales Excellence 2023 ist kein Krisengipfel, sondern will Vertriebsentscheidern vielmehr branchenübergreifend praxisnahe Antworten auf diese und weitere zentrale Fragen rund um das Thema Value-Strategien im Vertrieb bieten. Vertriebsexperten stellen dazu live im virtuellen Raum ihre Lösungswege vor und diskutieren mit den Teilnehmern der Veranstaltung im anschließenden Thesentalk aktuelle Veränderungen in der Vertriebslandschaft.
Die Zukunftswerkstatt Sales Excellence 2023 stellt mit dem Thema
Better Value – Better Sales

  • Konkrete Insights für den Vertrieb zu erfolgreichen Pricing-Strategien und wertorientiertem Kunden­beziehungs­management für wirtschaftlich herausfordernde Marktszenarien
  • Aktuelle Best Practices von Top-Unternehmen
  • Trends zu Pricing und Kunden­wert­schöpfung für Value Selling von Experten aus Vertriebs­management, -praxis und Beratung vor.

Die Veranstaltung findet zum vierten Mal statt, zum dritten Mal rein virtuell und mit Live-Streaming.

Zukunftswerkstatt Sales Excellence 2023

Jetzt gleich anmelden und noch bis zum 28.2.2023 Early-Bird-Preis sichern!

Aus dem aktuellen Programm

Auf der Veranstaltung sprechen auf Einladung der Springer-Nature-B2B-Vertriebsfachzeitschrift Sales Excellence erfahrene Vertriebsexperten. 

Die Top-Speaker und Themen (in Auswahl):

  • Keynote: Alexander Verweyen, AVBC Alexander Verweyen Business Consultants GmbH:
    Zukunft des Vertriebs: Die Macht des Mehrwerts – wie Sie Verkaufszahlen signifikant steigern
  • Kai Pastuch, Managing Partner, Roll & Pastuch GmbH: 
    Value Pricing – Gewinne optimieren am Beispiel hybrider Produkte
  • Benjamin Schwarzer, Principal Competence Center Sales, Marketing, Service & Pricing, Horváth & Partner GmbH:
    Effiziente und potenzialorientierte Vertriebssteuerung mittels CRM
  • Dr. Johannes Ihringer, Managing Director TTE Strategy GmbH:
    Den Kunden als Partner begreifen – Warum der Vertrieb in der Zeit hoher Volatilität ein neues Mindset braucht
  • Dr. Hajo Rapp
    Leiter Global Account Management, TÜV SÜD Gruppe:
    Pricing Enablement im Technischen B2B-Vertrieb – Wie Sie Preishebel finden und durchsetzen
  • Prof. Dr. Dirk Zupancic: 
    Value Selling – Kundenwert managen und mit Mehrwert überzeugen 

und weitere

Diskussionsteilnehmer virtueller Thesentalk

Dr. Hajo Rapp
Leiter Global Account Management, TÜV SÜD Gruppe, Deutschland

Kai Pastuch
Managing Partner, Roll & Pastuch GmbH, Deutschland

Alexander Verweyen, AVBC Alexander Verweyen Business Consultants GmbH

Prof. Dr. Dirk Zupancic
Inhaber, DZP Prof. Dr. Dirk Zupancic Projects GmbH und weitere

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Referentenübersicht

Rückblick Zukunftswerkstatt Sales Excellence 2022

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Die Hintergründe zu diesem Inhalt

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Value Selling: Mehrwerte für Kunden

Quelle:
Sales Drive

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