Skip to main content

30.01.2020 | Vertriebsmanagement | Dossier | Online-Artikel

Themenschwerpunkte zum Vertrieb

verfasst von: Eva-Susanne Krah

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Unsere Themenschwerpunkte aus dem Vertriebsbereich zeigen Hintergründe und Fachbeiträge aus unserer digitalen Datenbank zu aktuellen Themen und Buzzwords auf. Das waren die wichtigsten Themenschwerpunkte der vergangenen Monate.

Empfehlung der Redaktion

2019 | Buch

Sales Drive

Wie Sie durch konsequente Vertriebsorientierung im Wettbewerb gewinnen

Dieses Buch richtet sich an alle, die im Vertrieb mehr bewegen wollen. Die digitale Disruption stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen.

 

Die Themenschwerpunkte Vertrieb

Zwei Hände umfassen einen Bücherstapel virtuell verfremdet

05.01.2021 | Vertriebsmanagement | Dossier | Online-Artikel

Was Vertriebler im neuen Jahr lesen sollten

Auch 2021 hält viele Herausforderungen für Vertriebler bereit. Auf etliche der Themen liefern unsere Vertriebsbücher Antworten. Unser Themenschwerpunkt bietet Lektüre-Tipps für das neue Jahr.

Eine Hand dreht einen Knopf mit Schriftzug Lead

29.11.2019 | Kundenakquise | Dossier | Online-Artikel

Lead Management mit System

Veränderte Märkte, neue Kundenzielgruppen und komplexere Kundenanforderungen erleichtern Verkäufern nicht gerade das Lead Management. In einem Themenschwerpunkt haben wir Tipps, Trends und Checklisten zusammengestellt.

Stift zeigt auf Vertriebstabelle

23.08.2019 | Vertriebsplanung | Dossier | Online-Artikel

Was Vertriebsprognosen leisten

Präzise Verkaufsprognosen sind ein wesentlicher Teil der Vertriebsplanung. Unser Themenschwerpunkt liefert Tipps und Hintergrundinfos von Springer-Autoren.

Grüne und blaue Figuren mit bunten Sprechblasen mit Schriftzug Social Media.

02.07.2019 | CRM | Dossier | Online-Artikel

So gewinnen Sie Kunden in sozialen Medien

Kunden über soziale Medien zu adressieren, wird auch für den Vertrieb immer wichtiger. Denn Social Media werden zum nächsten Verkaufskanal. Unser Themenschwerpunkt bietet Hintergrundwissen zur Kundenakquise in den sozialen Netzwerken. 

Frau hält Tablet hoch

15.04.2019 | Vertriebskanäle | Dossier | Online-Artikel

Das neue Kundenerlebnis

Das Kundenerlebnis steht seit der Digitalisierung noch stärker im Mittelpunkt der Vertriebsarbeit. Die Vernetzung der einzelnen Vertriebsphasen und -kanäle bleibt eine Herausforderung. Unser Themenschwerpunkt beleuchtet zentrale Aspekte der Customer Experience Managements.

Kunden_Geschäftsmenschen_bunte Pfeile_schwarze Figuren_fotolia_puckillustrations

19.03.2019 | Kundenzufriedenheit | Dossier | Online-Artikel

Customer Experience wird zentraler Wettbewerbsfaktor

Das Kundenerlebnis wird durch die Digitalisierung zum zentralen Wettbewerbsfaktor von Vertriebsunternehmen. Welche Rahmenkriterien für eine exzellente Customer Experience entscheidend sind, haben wir in einem Themenschwerpunkt zusammengefasst.

New Content Item

27.02.2019 | Kundenwert | Dossier | Online-Artikel

Kundenwertausrichtung im Vertrieb

Der Kundenwert rückt als Kennzahl für den Vertrieb immer stärker in den Mittelpunkt, seit der digitale Wettbewerb zunimmt. Hintergründe zum Thema liefert unser Themenschwerpunkt.

Ein Münzenstapel vor einer Konjunkturkurve

18.02.2019 | Vertriebskanäle | Dossier | Online-Artikel

Digitaler Handel erfordert neue Vertriebsstrategien

Digitale Plattformen und neue Absatzkanäle im Web fordern den Vertrieb heraus. Denn im Wettbewerb mit Internetkonzernen müssen Vertriebsunternehmen B2B-Geschäftspartner und Endkunden gleichermaßen integrieren. Ein Themenschwerpunkt zum digitalen Handel.

Scrabble mit Begriffen zum Thema Kundenbetreuung, Lösungswort ist Customer.

07.01.2019 | Kundenmanagement | Dossier | Online-Artikel

Wie Customer Journeys sich wandeln

Im Vertrieb sorgt die digitale Revolution für Veränderungen. Neue digitale Kontaktpunkte zwischen Unternehmen und Konsumenten sind entstanden. Die Customer Journey ist in den Mittelpunkt der Vertriebsstrategien gerückt. Hintergründe dazu in unserem Themenschwerpunkt.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen