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09.12.2021 | Vertriebsmanagement | In eigener Sache | Onlineartikel

Edition Sales Excellence bündelt Vertriebskompetenz

Autor:
Eva-Susanne Krah
2 Min. Lesedauer

Die "Edition Sales Excellence" erscheint 2022 im vierten Jahr mit neuen, spannenden Titeln renommierter Autoren zur aktuellen Entwicklung im B2B-Vertrieb. Jetzt auch multimedial – mit Videos per App.

Ob Corona-Krise, hybrides Verkaufen, Digitalisierung in Vertriebsorganisationen, digitale Tools oder die Steuerung und Führung von Verkaufsteams in der neuen Vertriebswelt – die Fachautoren der 2019 gestarteten "Edition Sales Excellence" bringen für Vertriebsleser wichtiges Know-how und Best Practises zu den wichtigsten aktuellen Vertriebsfragen auf den Punkt. 

Empfehlung der Redaktion

02.10.2019 | Buchreihe

Edition Sales Excellence

Die Edition Sales Excellence bietet fundierte, praxisorientierte Fachinformation und Hintergrundberichte für alle Ebenen im Vertrieb – kompetent aufbereitet von renommierten Autoren aus Wissenschaft, Beratung und Vertriebspraxis.

Im vierten Jahr seit ihrem Start sind in der "Edition Sales Excellence" als Fachbuch-Sonderreihe von Springer Gabler zur gleichnamigen B2B-Vertriebsfachzeitschrift "Sales Excellence" wieder weitere interessante Titel geplant. 2021 sind bereits vier Titel erschienen, die allesamt über das digitale Wissensportal Springer Professional abrufbar sind, so beispielsweise

 Für das Jahr 2022 sind unter anderem folgende Titel geplant:

  • "Der moderne Kunde – das PHANTOM" von Livia Rainsberger,
  • "New Leadership im Vertrieb" von Paul Weber, Tina Weber, Dorothea Kunz und Professor Dr. Heiner Böttger

Manuela Eckstein, Senior Editor im Programmbereich Marketing und Vertrieb bei Springer Gabler, sieht in den Editionstiteln rund um den B2B-Vertrieb für vertrieblich interessierte Fachleser aller Ebenen vor allem den hohen Praxisnutzen: "Wir freuen uns, dass die Edition Sales Excellence bei unseren Lesern auf reges Interesse stößt. Die neun verfügbaren Bände beschäftigen sich mit topaktuellen Themen wie Digitalisierung, New Leadership, Agilität und Neurosciences im Vertrieb und machen die Erkenntnisse aus Forschung und Beratung in der vertrieblichen Praxis direkt anwendbar. Im Frühjahr wird beispielsweise "Der moderne Kunde – das PHANTOM" von Livia Rainsberger erscheinen – ein weiteres relevantes Werk, das die Vertriebswelt mit provokanten Thesen aufrüttelt."  

Neue, multimediale Elemente für Leser

Neu bei einigen Editionstiteln ist außerdem die Anreicherung mit Videos, die per Smartphone-App gestreamt werden können und die Buchtexte visuell bereichern. So können sich Leser über zusätzliche wissenswerte Vertriebsinhalte direkt und über Mediengrenzen hinweg mobil informieren.

Sales Excellence als Plattform

Fachliche Plattform für die Edition ist die gleichnamige Springer-Zeitschrift "Sales Excellence". Sie richtet sich als Innovationsgeber an Vertriebsentscheider und Profis im Vertrieb und ging 2018 aus den Titeln Sales Management Review und H&V Journal hervor. Das Fachmagazin konzentriert sich auf alle B2B-Themen rund um Vertriebsmanagement und Vertriebspraxis in allen relevanten Vertriebskanälen.

Auch in anderen Fachbereichen gibt es Editionen, so etwa für die Finanzbranche die Edition BANKMAGAZIN, für die Versicherungswirtschaft die Edition Versicherungsmagazin und für den Bereich Wirtschaftsinformatik die Edition HMD (Springer Vieweg), die 2018 erstmals erschienen ist.

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