Skip to main content

16.02.2022 | Vertriebsmanagement | Dossier | Online-Artikel

Themenschwerpunkt zur aktuellen Sales-Excellence-Ausgabe

Hybrid Selling im Vertrieb der Zukunft

verfasst von: Mareike Karge

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Die Pandemie hat auch in der Vertriebsarbeit einige Veränderungen mit sich gebracht. Hybrider Vertrieb rückt dabei mehr in den Mittelpunkt. In einem Themenschwerpunkt haben wir zentrale Aspekte zum Thema in Beiträgen zusammengestellt.

Empfehlung der Redaktion

2021 | Buch

Digitale Transformation im Vertrieb

So machen Sie aus einem Buzzword gelebte Vertriebspraxis - Eine Anleitung in 21 Schritten

Dieses Buch ist ein praktischer Wegweiser zur digitalen Transformation von Vertriebsorganisationen. In 21 Schritten vermittelt es einen Überblick über den State of the Art von Technologien und digitalen Vertriebstools und schafft ein Verständnis dafür, worum es bei der Digitalisierung des Vertriebs wirklich geht.

Weitere Beiträge und Fachartikel zum Thema

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digitalisierung und Automation des B2B-Vertriebs

Durch Digitalisierung und Automation des Vertriebs ist es heute möglich, den Kunden einfach und kostengünstig anspruchsvolle, genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Angebote zu bieten.

Hand tippt auf virtuellen Bildschirm

08.09.2021 | Verkaufstechniken | Kompakt erklärt | Online-Artikel

Was ist eigentlich Hybrid Selling?

Seit dem Digitalisierungsschub im Vertrieb und der Corona-Pandemie bekommen virtuelle Verkaufs- und Beratungsformate wie Hybrid Selling Konjunktur. Wir haben den Begriff kompakt erklärt. 

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wandel im Vertrieb durch Digitalisierung – worauf es morgen ankommt

Die Digitalisierung hat die Arbeit des Vertriebs bereits massiv verändert. Ganze Geschäftsmodelle sind in kürzester Zeit verschwunden, neue Vertriebswege und Kommunikationskanäle sind entstanden.

Hände tippen auf einem Laptop

02.02.2022 | Vertriebskanäle | Gastbeitrag | Online-Artikel

Das sind die wichtigsten Schritte zum Hybrid-Vertrieb

Der B2B-Vertrieb ändert sich grundsätzlich: Digitaler und analoger Kundenkontakt verschmelzen zu einer neuen Hybrid-Form. Gastautor Dr. Johannes Ihringer beschreibt die Stoßrichtung für eine erfolgreiche Transformation.

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Gedanken zur Post-Corona-Hybridität

Abgesagte, verschobene oder gezwungenermaßen virtualisierte Events haben uns ungeplant und über Monate beschäftigt; diese Ereignisse sind vom Standpunkt des Forschers glücklicherweise näher an einer Vivisektion denn an einer Nekropsie.

Digitale Transformation

12.05.2021 | Vertriebsmanagement | Gastbeitrag | Online-Artikel

Vertrieb im Mittelstand trotz Pandemie nicht digital genug

Trotz der durch die Corona-Krise beschleunigten Digitalisierung laufen Vertriebsprozesse in mittelständischen Unternehmen noch immer zum Großteil offline ab. Wo der größte Handlungsdruck besteht.

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Strategie – Die Digitalisierung effektiv nutzen

In diesem Kapitel erfahren Sie, wie Sie eine strategische Analyse über den Status-Quo Ihres Unternehmens und die Potenziale der Digitalisierung anfertigen.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen