Ob im Customer Journey Management, an digitalen Touchpoints oder im virtuellen Verkaufsgespräch – Sales Excellence ist an allen Schnittstellen zwischen Vertrieb und Kunde gefragt, um die Vertriebsperformance und Kundenzufriedenheit zu steigern. Welche Aspekte bei exzellentem Verkaufen ausschlaggebend sind, haben wir in einem Themenschwerpunkt mit Fachbeiträgen und Hintergründen zusammengestellt.
Weitere Fachbeiträge und Buchkapitel zum Thema
2021 | OriginalPaper | Buchkapitel
Marketing und Sales Excellence – Handlungsempfehlungen zur Bewältigung dieses Dauerbrenners
In diesem Beitrag wird dargestellt, wie eine enge Partnerschaft zwischen Marketing und Vertrieb zu einem gelungenen und sich immer wieder neu anpassenden "Customer Journey Management" führen wird.
2020 | OriginalPaper | Buchkapitel
Sales Excellence Development – Sparten- und länderübergreifende Verkaufsentwicklung
In vielen Unternehmen ist der Vertrieb dezentral gewachsen, was zu erheblichen Unterschieden im Erfolg einzelner Vertriebseinheiten führt.
01.07.2018 | Sales & Science
Mit Sales Excellence die Vertriebsperformance steigern
Ein zentraler Hebel zur strategischen Entwicklung des Vertriebs ist das Sales Performance Management. Als systematischer Ansatz im Sales Excellence Development bildet es die Grundlage, um Leistungen im Vertrieb zu optimieren.
16.03.2022 | Verkaufstechniken | Interview | Online-Artikel
"Nichts ist im Vertrieb so knapp wie die persönliche Zeit"
Die veränderte Vertriebslandschaft wandelt auch die Kundenberatung. Vertriebsteams müssen agil und situativ entscheiden, welcher Kontaktweg der richtige ist. Vertriebstrainerin Sandra Schubert erklärt im Interview mit Sales Excellence, wie Verkäufer auch hybrid "good vibes" im Kundengespräch erzeugen.
01.02.2022 | Praxis & Prozesse
Die Performance von Vertriebsteams steigern
Agiles Management wird schon lange nicht mehr nur in der Software- und Produktentwicklung angewandt. Es hält Einzug in viele Unternehmensbereiche. Agile Sales und agile Vertriebsaktivierung können als Steuerungsinstrument eingesetzt werden.
2021 | OriginalPaper | Buchkapitel
Erfolgreich verkaufen ist erfolgreich kommunizieren
Das zweite Kapitel beginnt mit der Klärung des wichtigsten Begriffs, der Kommunikation. Es wird dargestellt, wie systematisch sie verläuft und wie differenziert und individuell sie sich in der Kundenkommunikation zwischen Verkäufer und Kunde realisiert.
2020 | OriginalPaper | Buchkapitel
Das Ende des Vertriebs, wie Sie ihn heute kennen
Nicht nur die Digitalisierung, sondern auch die B2B- und B2C-Kunden zwingen den Vertrieb, sich zu wandeln. In diesem Kapitel erfahren Sie nicht nur wichtige Trends und Prognosen, sondern finden gute Ansatzpunkte und Erfolgshebel, die Sie trotz der vorhandenen Widersprüche für den Wandel nutzen können.
01.10.2021 | Führung & Motivation
Sales-fit werden für bessere Geschäfte
Die vergangenen zwei Jahre waren für Vertrieb und Verkauf quasi wie ein Bootcamp in Digitalkompetenz - ob digitale Kundenkommunikation, virtualisierte Meetings oder Remote Selling.
2014 | OriginalPaper | Buchkapitel
Sales Performance Excellence als Erfolgsfaktor auf dem Weg zum globalen Unternehmen
Beschrieben werden zunächst die aktuellen Herausforderungen im Vertrieb, mit denen sich viele deutsche mittelständische Unternehmen bei einer Internationalisierung konfrontiert sehen.