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Vertriebsplanung

Aus der Redaktion

10.09.2019 | Vertriebssteuerung | Im Fokus | Onlineartikel

Gebietsplanung optimal aufstellen

Strategische Verkaufsgebietsplanung ist ein komplexes Thema. Je nach Gebietsstruktur können Optimierungspotenziale nicht ausgeschöpft oder Teams übervorteilt werden. Welche Komponenten der Gebietsplanung entscheidend sind und wann eine Neustrukturierung sinnvoll ist.

08.08.2019 | Unternehmen + Institutionen | Interview | Onlineartikel

"Das stationäre Autohaus bleibt weiterhin im Spiel"

Die digitale Transformation macht auch vor dem Autohandel nicht halt. Wie sich der stationäre Handel im Zuge des digitalen Wandels neu erfinden muss, erklärt Carmato-CEO Marc Herschbach im Interview.

01.07.2019 | Internationales Marketing | Interview | Onlineartikel

"Der Innovationsdruck wird zunehmen"

Wie können Unternehmen im globalen Markenwettbewerb in BRIC-Ländern bestehen? Markenmanagement-Experte Niklas Schaffmeister erklärt Strategien für BRIC-Staaten.

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Die richtige Strategie sorgt für Vertriebserfolge

Verkäufer brauchen einen strategischen Ansatz für die Vertriebsplanung, um ihre Vorgaben zu erreichen und den eigenen Erfolg nachhaltig zu sichern. Welche Tools in den Werkzeugkoffer des Vertriebsmitarbeiters gehören und worauf man bei der Auswahl …

01.09.2019 | Betriebspraxis & Führung | Ausgabe 9/2019

Mit effektiver Absatzplanung zum marktorientierten Vertrieb

Unternehmen befinden sich in einem immer härteren Wettbewerb um Umsätze und Kundenloyalität. Damit sind auch Vertriebsteams größerem Erfolgsdruck ausgesetzt. Daher sind Modelle zur Absatzplanung wichtig, die sich flexibel an veränderte …

01.09.2019 | Branchendiskussion | Ausgabe 9/2019

Mit dem Bachelor lässt sich die Bank bewegen

Wer neben Ausbildung oder Beruf studiert, kann über Projektarbeiten bis hin zur Thesis erste Spuren in seinem Institut hinterlassen und sich so für seine weitere Karriere empfehlen. Auch der Arbeitgeber zieht Nutzen hieraus.

01.04.2019 | Information & Technologie | Ausgabe 3/2019

Von den Fachbereichen ins IT-Controlling

Die Norma Group hat zum Controlling innerhalb der IT eine Business-Intelligence-Lösung eingeführt, mit der bereits ihre Fachbereiche arbeiten. Ohne eine Spezial-Software ist das Unternehmen damit in der Lage, die IT-Kosten von rund 9.100 …

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Evidence Generation: Wie können Sie mit Real World Evidence Ihren Marktzugang erfolgreicher gestalten?

Gesundheitsdaten, die nicht aus randomisiert, kontrollierten Studien, sondern aus der Versorgungsrealität stammen, können bei der Erzeugung von Evidenz und dem Marktzugang eine wichtige Rolle spielen. Derartige Daten aus der Versorgungsrealität …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wandel vorbereiten

Wandel ist kein Selbstzweck. Keine Veränderung um der Veränderung willen! Nur weil etwas digitaler oder senioriger ist, muss es noch lange nicht für Ihr Unternehmen besser sein. Eine App schafft noch lange kein digitales Erwachen. Das Sponsoring …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Vertriebsmanagement des Versicherungsunternehmens

Der Vertrieb ist eine der Kernfunktionen eines Versicherungsunternehmens. Seine Hauptaufgabe besteht darin, die Strategie des Versicherers zu unterstützen durch Ableitung einer Vertriebsstrategie und deren operativer Umsetzung.

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Vertriebspolitik als Marketing-Instrument des Versicherungsunternehmens

Die Eigenschaften des Versicherungsprodukts und das oftmals geringe Interesse der Privatkunden an Versicherungsfragen sind für die große Bedeutung des (personengebundenen) Vertriebs verantwortlich. Obwohl das grundlegende Bedürfnis nach …

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In eigener Sache

  • 17.09.2019 | Fintechs | In eigener Sache | Onlineartikel

    Die Finanzbranche diskutiert über Fin- und Insurtechs

    Fintechs haben frischen Wind in die Finanzwelt gebracht und sind für traditionelle Unternehmen zum wichtigen Sparringspartner geworden, wenn es um neue Produkte und Prozesse geht. Die Fintech Revolution bringt Experten und Entscheider aus der Branche in Frankfurt zusammen, um die Möglichkeiten neuer Kooperationen zu sondieren.

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