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Vertriebsplanung

Aus der Redaktion

24.07.2018 | Vertriebssteuerung | Im Fokus | Onlineartikel

Wer sind die nächsten besten Kunden?

Vorhersagen über die potenzialträchtigsten Kunden sind essenziell für die Vertriebsarbeit. Predictive Analytics unterstützt dabei.

10.07.2018 | Vertriebsplanung | Im Fokus | Onlineartikel

Vertriebsmeetings strategisch planen

Verkaufsmeetings sind das Kreuz jedes Vertrieblers. Doch gut geplant können Vertriebstreffen der strategische Kick-off und Motivation für mehr Vertriebserfolg sein.

20.02.2018 | Vertriebsmanagement | Im Fokus | Onlineartikel

Mit Forecasts Umsatzchancen greifbar machen

Die Vorausschau auf Kundenprojekte und Umsatzvolumina ist für Vertriebler ein heißes Eisen. Schnell wird zu optimistisch geplant oder Kunden entwickeln sich anders als gedacht. Wie Forecasting gelingen kann.

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01.06.2018 | Schwerpunkt | Ausgabe 3/2018

Business Intelligence bei der NORMA Group: von den Fachbereichen ins IT-Controlling

Schließlich ging man auch das IT-Service-Management (ITSM) an. Das Ziel war es, die Serviceerbringung kontinuierlich zu überwachen, um jederzeit und über alle Regionen hinweg den Überblick über technische und zeitliche Probleme zu behalten und so …

01.04.2018 | Unternehmenssteuerung | Ausgabe 3/2018

Die Planungsqualität mit Statistik verbessern

Die Infineon AG stützt ihren Umsatz-Forecast bereits ganz wesentlich auf automatisierte ökonometrische Prognosemodelle. Doch können solche Modelle auch die Planungsqualität in mittelständischen Unternehmen verbessern? Eine Untersuchung der …

01.10.2016 | Schwerpunkt | Ausgabe 5/2016

Kein B2B-Vertrieb ohne digitale Interaktion!

Technische Innovationen sind im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung an der Tagesordnung. So lässt sich etwa durch App-basierte Vertriebsunterstützung auch der Erfolg steigern. Ein Blick in die Praxis verschiedener Branchen zeigt, dass mobile …

01.08.2016 | Schwerpunkt | Ausgabe 4/2016

„Vertriebsleiter werden durch Analytics viele Konflikte vermeiden können“

Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis über die Messbarkeit von Vertriebsaktivität: SMR-Beiratsmitglied Prof. Dr. Martin Klarmann sprach mit Daniel Schuster, Key Account Manager von Welotec, und Lucas Pedretti, Geschäftsführer von Qymatix …

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Dieses Kapitel behandelt die Organisation der Produktion mit seinen Schwerpunkten in den Grundlagen des Managements und der Gestaltung des gesamten Systems der Produktion. Es enthält Aufgaben und grundlegende Methoden einzelner Bereiche der …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

PORTFOLIO – Strategische Produktanalyse und -planung und strategisches Preismanagement

Die strategische Produktanalyse und -planung hat zum Ziel, das aktuelle Produktportfolio des Unternehmens systematisch zu durchleuchten sowie Leitlinien für das zukünftige Produktportfolio zu entwickeln. Zur Erfolgs- wie zur Strukturanalyse des …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

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Innovative und technologisch führende Produkte sind für viele mittelständische Unternehmen bislang ein Absatzgarant im internationalen Markt. Allerdings reichen diese ausgeprägte Produktfokussierung und der Einsatz von Produktinnovationen als …

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Strategisches Vertriebsmanagement in mittelständischen B2B-Unternehmen

Disruptive Veränderungen – getrieben durch die zunehmende Digitalisierung sämtlicher Gesellschafts- und Wirtschaftsbereiche – zwingen mittelständische Unternehmen immer stärker dazu, dem Vertrieb eine strategische Rolle im Unternehmen einzuräumen.

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