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Vertriebsplanung

Aus der Redaktion

10.07.2018 | Vertriebsplanung | Im Fokus | Onlineartikel

Vertriebsmeetings strategisch planen

Verkaufsmeetings sind das Kreuz jedes Vertrieblers. Doch gut geplant können Vertriebstreffen der strategische Kick-off und Motivation für mehr Vertriebserfolg sein.

20.02.2018 | Vertriebsmanagement | Im Fokus | Onlineartikel

Mit Forecasts Umsatzchancen greifbar machen

Die Vorausschau auf Kundenprojekte und Umsatzvolumina ist für Vertriebler ein heißes Eisen. Schnell wird zu optimistisch geplant oder Kunden entwickeln sich anders als gedacht. Wie Forecasting gelingen kann.

04.01.2018 | Vertriebssteuerung | Im Fokus | Onlineartikel

Chancen der Vertriebssteuerung clever nutzen

Die Steuerung des Vertriebs ist neben dem Verkauf der Nerv des Unternehmens. Welche Instrumente den Vertrieb voranbringen und wie man sie am besten einsetzt.

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01.06.2018 | Schwerpunkt | Ausgabe 3/2018

Business Intelligence bei der NORMA Group: von den Fachbereichen ins IT-Controlling

Schließlich ging man auch das IT-Service-Management (ITSM) an. Das Ziel war es, die Serviceerbringung kontinuierlich zu überwachen, um jederzeit und über alle Regionen hinweg den Überblick über technische und zeitliche Probleme zu behalten und so …

01.04.2018 | Unternehmenssteuerung | Ausgabe 3/2018

Die Planungsqualität mit Statistik verbessern

Die Infineon AG stützt ihren Umsatz-Forecast bereits ganz wesentlich auf automatisierte ökonometrische Prognosemodelle. Doch können solche Modelle auch die Planungsqualität in mittelständischen Unternehmen verbessern? Eine Untersuchung der …

01.10.2016 | Schwerpunkt | Ausgabe 5/2016

Kein B2B-Vertrieb ohne digitale Interaktion!

Technische Innovationen sind im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung an der Tagesordnung. So lässt sich etwa durch App-basierte Vertriebsunterstützung auch der Erfolg steigern. Ein Blick in die Praxis verschiedener Branchen zeigt, dass mobile …

01.08.2016 | Schwerpunkt | Ausgabe 4/2016

„Vertriebsleiter werden durch Analytics viele Konflikte vermeiden können“

Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis über die Messbarkeit von Vertriebsaktivität: SMR-Beiratsmitglied Prof. Dr. Martin Klarmann sprach mit Daniel Schuster, Key Account Manager von Welotec, und Lucas Pedretti, Geschäftsführer von Qymatix …

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Buchkapitel

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digitalisierung in den Bereichen Handel und Konsumgüter

Der folgende Beitrag setzt sich mit der Herausforderung auseinander, strategische Digitalisierungskonzepte in der Handel- und Konsumgüterbranche nachhaltig zu etablieren. Besonderes Augenmerk gilt insbesondere der Betrachtung von Ursachen, Trends …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Geschäftsplanung für ein Unternehmen der Energiewirtschaft: Praxisbeispiel

Prof. Dr. Klaus Kaiser, Hauptabteilungsleiter Finanzen bei der RheinEnergie AG und Honorarprofessor an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Heinrich‐Heine‐Universität Düsseldorf, zeigt in diesem Kapitel an einem konkreten Beispiel aus …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Erfolgsfaktoren aus Sicht des Gründers und Unternehmers

Die Statistik der Gewerbeämter in Deutschland zeigt deutlich, dass der Aufbau einer eigenen Existenz ein besonderes Risiko darstellt. Es ist daher lohnend, die Faktoren zu betrachten, welche die Erfolgschancen eines Unternehmens positiv …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Restrukturierungsmethoden im Bereich Marketing und Vertrieb

Makro- und Mikroumfeld vieler Unternehmen sind heute hochvolatil. Unternehmen sollten in Marketing und Vertrieb in der Lage sein, Veränderungsbedarfe zeitnah und agil zu antizipieren oder auf diese angemessen zu reagieren.Unternehmen konzentrieren …

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