Skip to main content
main-content

Vertriebssteuerung

Aus der Redaktion

14.03.2019 | CRM | Im Fokus | Onlineartikel

Wie digitale Tools den Vertriebsprozess optimieren können

Technologie bietet heutzutage viele Möglichkeiten, Vertriebsprozesse zu digitalisieren und zu optimieren. Livia Rainsberger erklärt, wie unterschiedliche Tools die einzelnen Prozessschritte wirksam unterstützen können.

06.03.2019 | Produktstrategie | Infografik | Onlineartikel

Gütesiegel genießen Vertrauensvorschuss

Prüf- und Qualitätszeichen beeinflussen die Kaufentscheidungen der Verbraucher entscheidend, das zeigt eine Umfrage. Eine gute Botschaft für Marketer. Doch die genaue Aussage des Siegels ist dabei offenbar weniger wichtig als der Ruf der Institution, die es vergeben hat.

04.03.2019 | CRM | Im Fokus | Onlineartikel

CRM im Trend

CRM-Lösungen sind das zentrale Werkzeug bei der Unterstützung der Kundenprozesse, sei es im Marketing, im Vertrieb oder im Service. Doch welche neuen Technologien und Innovationen bieten nutzbringende Funktionen?

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.03.2019 | Betriebspraxis & Führung | Ausgabe 3/2019

Engpass Vertriebsleiter

Ich frage zu Beginn jedes Semesters meine Studenten danach, wie sie das Vertriebsmanagement ihres Unternehmens beurteilen, wie gut sie geführt werden und welche Schwachpunkte es gibt. Fast jeder dieser Fragebögen liefert zahlreiche Ansatzpunkte …

01.02.2019 | Titel | Ausgabe 2-3/2019

Finanzinstitute schalten auf Autopilot um

Geldhäuser müssen immer mehr regulatorischen und aufsichtlichen Anforderungen folgen. Die Vorgaben sollten nicht nur verlässlich, sondern auch effizient erledigt werden. Das macht eine leistungsfähige IT mit integriertem Datenhaushalt unabdingbar …

01.01.2019 | Schwerpunkt | Ausgabe 1/2019

Mit Vertriebs-Controlling aktiv steuern

Je erfolgreicher die Zusammenarbeit zwischen Vertriebsbereich und Controlling ist, umso größer ist in der Regel auch der gesamte unternehmerische Erfolg. Das Vertriebs-Controlling hat die Aufgabe, eine Brücke zwischen Rechnungswesen und Vertrieb …

01.12.2018 | Sales & Science | Ausgabe 12/2018

Wie Big Data gewinnsteigerndes Preismanagement fördert

Die Digitalisierung wirkt sich auf Pricingprozesse und neue Geschäfts- und Preismodelle aus und birgt große Gewinnpotenziale für das Pricing. Dennoch nutzen viele B2B- und B2C-Unternehmen die Möglichkeiten des digitalisierten Preismanagements …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

System-Module

System-Module sind auf den Bedarf der Fachabteilungen abgestimmte Werkzeuge. Sie sollen in digitalen Unternehmen nicht nur als Controlling-Instrumente nutzbar sein, sondern in erster Linie den Prozessfluss, die Produktivität und die …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digitalisierung als Führungsmodul im Filialsystem

In der digitalen Welt unterliegt auch die Führung einem stetigen Wandel. Kennzahlen liefern Informationen zur Arbeitsbewertung und Leistungskontrolle. Prozesse verändern unser Verhalten zum Kunden und zum Produkt. Die Komplexität von …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

7-V-Modell: In 7 Schritten zu individueller Veränderungsleistung

Diese Fragen werden Ihnen in Kap. 2 beantwortet: Wie entsteht erfolgreiche persönliche Veränderungsleistung zur Umsetzung eines Veränderungsvorhabens? Sie lernen mit dem 7-V-Modell einen strukturierten Ansatz kennen, der Sie in sieben Schritten …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Unternehmenskrise: Arten, Ursachen, Stadien und Analyse

Unternehmenskrisen sind zeitliche Phasen mit geringer oder negativer Ertragskraft. Um den Weg von der Krise in die erneute Profitabilität bewältigen zu können, ist die Krisenanalyse der wichtigste Faktor; diese hat sowohl eine operative als auch …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

Bücher

    Bildnachweise