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Vertriebssteuerung

Aus der Redaktion

11.12.2018 | Vertriebskanäle | Im Fokus | Onlineartikel

Alles Amazon oder was?

Amazon will es wissen. Mit dem Start in Flughafen-Shops zeigt der Onlineriese, dass Geschwindigkeit und die Verknüpfung von E-Commerce und stationärem Handel die Zukunft ist. Doch der massive Wandel hat seinen Preis.

05.12.2018 | Vertriebssteuerung | Im Fokus | Onlineartikel

Den Vertrieb richtig auslasten

In der Vertriebssteuerung und der Ressourcenplanung in Verkaufsgebieten gibt es Standards, die Arbeitslasten einzelner Vertriebsteams festlegen. Was dabei wichtig ist.

03.12.2018 | Incentivierung | Im Fokus | Onlineartikel

Kundentreue will belohnt werden

Ob offline oder online: Treue- und Bonusprogramme stehen bei den sparfreudigen Deutschen hoch im Kurs. Abgesehen von den Kaufanreizen investieren Unternehmen damit auch in ihr Loyalty Marketing. 

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Zeitschriftenartikel

01.12.2018 | Sales & Science | Ausgabe 12/2018

Wie Big Data gewinnsteigerndes Preismanagement fördert

Die Digitalisierung wirkt sich auf Pricingprozesse und neue Geschäfts- und Preismodelle aus und birgt große Gewinnpotenziale für das Pricing. Dennoch nutzen viele B2B- und B2C-Unternehmen die Möglichkeiten des digitalisierten Preismanagements …

01.10.2018 | Titel | Ausgabe 10/2018

Wachstumsstrategien neu interpretiert

Müssen Unternehmen denn partout wachsen? Natürlich! Die Digitalisierung bietet viele neue Ansatzpunkte, um die Potenziale im Vertrieb besser auszuschöpfen. Außerdem wichtig bei einer vertriebsgetriebenen Wachstumsstrategie: ein modernes Sales …

01.10.2018 | Vertrieb | Ausgabe 10/2018

Anlegern das beste Produkt empfehlen

Immer strengere Auflagen und schwindende Ertragschancen erhöhen den Druck in Banken und Sparkassen. Doch trotz der Nachfrage nach Investmentprodukten stehen Indexfonds nur selten auf der Verkaufsliste.

01.09.2018 | Branchen & Märkte | Ausgabe 9/2018

„Produktexperte mit empathischem Dienstleister-Gen“

Vertriebsingenieure erwartet im technischen Vertrieb ein anspruchsvolles Tätigkeitsfeld. Doch sind die hochspezialisierten Techniker auch den vertrieblichen Anforderungen gewachsen? Thomas Conrad, unter anderem Vorsitzender des Fachbereichs …

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Buchkapitel

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Schlussbetrachtungen

Im letzten Kapitel wollen wir den Streifzug durch juristische, soziologische und ökonomische Betrachtungen abschließen und uns dazu noch einmal vertiefend dem Beispiel der schon andiskutierten (Kap. 6 ) Norm im Aktienrecht widmen. Mit dieser ist …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Messung der Customer Experience im Ladengeschäft mit Location-based Crowdsourcing und Geofencing

Angesichts der zunehmenden Konkurrenz durch Online Shops ist die Schaffung eines ganzheitlichen Kundenerlebnisses (engl. Customer Experience) für stationäre Einzelhandelsunternehmen von besonderer Bedeutung. Hierbei geht es darum, eine positive …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Reduktion der Produktkomplexität am Beispiel der Kompositversicherung

Produktkomplexität wird in der wissenschaftlichen Debatte als auch in der Praxis als eine der wesentlichen Handlungsfelder zur Komplexitätsreduzierung in Unternehmen diskutiert. Die Fragen nach den Möglichkeiten einer systemimmanenten …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Neue Ansätze für die Vertriebssteuerung im Wealth Management

Die schwarze Limousine stand bereits direkt am Haupteingang des Messegeländes. Der Chauffeur erkannte seine Kundin sofort, begrüßte sie mit einem nickenden Lächeln und hielt mit seinen weißen Handschuhen die Tür auf. Die Geschäftsfrau ließ sich …

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