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Vertriebsstrategie

Aus der Redaktion

15.09.2021 | Verkaufspsychologie | Im Fokus | Onlineartikel

So finden Sie die richtige Gesprächsstrategie

Verkaufsgesprächsstrategien können kundenindividuell und situationsbedingt unterschiedlich ausfallen. Doch einige Hebel sind schon vorher wichtig, zum Beispiel in der Kundenkommunikation des Verkäufers. Vor allem drei Schritte zählen für ein erfolgreiches Kundengespräch.

03.09.2021 | Social Media | Im Fokus | Onlineartikel

Online-Persönlichkeit statt Litfaßsäule

Einfach einloggen, bereitstehende Leads qualifizieren, neue Geschäftschancen bearbeiten und Aufträge abschließen. Wie schön wäre die Vertriebswelt, wenn Social Selling so funktionieren würde. Doch für die richtige Social-Selling-Strategie sind noch einige Dinge mehr zu beachten.

01.09.2021 | Social Media | Kolumne | Onlineartikel

Wo bleibt das Verkaufen beim Social Selling im B2B?

Ist im Social Selling eigentlich drin, was draufsteht? Zumindest für den B2B-Bereich sollte die Euphorie über das Thema differenziert gesehen werden, meint Vertriebsexperte Professor Dirk Zupancic und erklärt, warum Social Listening für den Vertrieb so wichtig ist.

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Zeitschriftenartikel

01.09.2021 | Strategie & Management | Ausgabe 9/2021

Nachhaltige Vertriebserfolge mit strategischer Kundenauswahl

Wer die Wahl hat, hat die Qual - das gilt auch für den Vertrieb, der oft mit einer schwer differenzierbaren Menge an Zielkunden für das eigene Leistungsportfolio konfrontiert wird. Eine am Kundennutzen ausgerichtete Segmentierung und Priorisierung …

01.07.2021 | Special | Ausgabe 7/2021

Digitale Beratung trotzt Corona

Erstaunlich gut sei das bAV-Geschäft in Corona-Zeiten gelaufen, vermelden Teilnehmer eines Round Tables, der im Mai auf Einladung der Redaktion Versicherungsmagazin online stattgefunden hat. Dank digitaler Beratungsprozesse, die schon lange vor …

28.06.2021 | Schwerpunkt | Ausgabe 4/2021 Open Access

Corona Tracing Apps – Eine Analyse und Strukturierung des europäischen Marktes

Apps für die Kontaktnachverfolgungen – so genannte Corona Tracing Apps – stellen einen essentiellen Teil der nationalen Strategien zur Bekämpfung des COVID-19 Virus dar. Mithilfe dieser Technologie sollen Infektionsketten effektiver nachvollzogen …

01.04.2021 | Praxis & Prozesse | Ausgabe 4/2021

Die Wiedereinführung des Menschen im B2B-Vertrieb

Die Automatisierung von Vertriebsprozessen steht bei vielen Unternehmen hoch im Kurs. Gerade auf B2B-Märkten, die sich zunehmend vom Produkt- zum Lösungsanbieter entwickeln, stellt sich die Frage, wie Technik und Mensch zusammenarbeiten müssen, um …

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Buchkapitel

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einkaufsverhandlungen unter Wettbewerbsbedingungen

Die Initiierung von Wettbewerb zwischen den Lieferanten bietet die besten Voraussetzungen für ein optimales Verhandlungsergebnis. Die Hauptarbeit des Einkaufs liegt dabei in der Vorbereitung der Verhandlung. Um das beste Preis-Leistungsangebot zu …

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Aufbau und Steuerung von Bewertungssystemen

Herstellern, Händlern und Dienstleistern bietet sich die Option, ein Bewertungssystem in ihren Onlineshop oder Online-Marktplatz zu integrieren und mit einem Online Reputation Management seinen Einsatz aktiv zu steuern. Dafür muss ein …

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Grundlagen Social Listening

Für ein Unternehmen ist es heutzutage unabdingbar, dass es die Erwähnungen und Diskussionen über seine Produkte und Dienstleistungen sowie seiner eigenen Organisation in Newsgroups und Foren verfolgt. Dabei nutzt ein Unternehmen die Möglichkeit …

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Strategische Fragen für B2B-Führungskräfte in einer digitalen Welt

Das Jahr 2020 wird mit seinen signifikanten gesellschaftlichen und ökonomischen Auswirkungen als eines der bemerkenswertesten in die zeitgenössische Geschichte eingehen. Es war ein Meilenstein für den Übergang von der traditionellen in eine …

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In eigener Sache

  • 16.09.2021 | Versicherungsmakler | In eigener Sache | Onlineartikel

    Makler-Champions: Jetzt abstimmen!

    Zum zwölften Mal sucht Versicherungsmagazin gemeinsam mit ServiceValue die Makler-Champions. Das bewährte Konzept wurde dabei um spannende Neuerungen ergänzt. Bis 31. Dezember 2021 können Makler mit ihrer Bewertung dazu beitragen, den Service von Versicherern zu verbessern. Machen Sie mit!

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