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Vertriebsstrategie

Aus der Redaktion

Livia Rainsberger

29.09.2022 | Vertriebsmanagement | Interview | Online-Artikel

"Vertriebsorganisationen brauchen ein fundamentales Umdenken"

Die neuen anspruchsvolleren Kunden erfordern andere Verkäufer. Wie Vertriebe sich auf diese Kunden einstellen sollten und welche Rolle dabei die Buyer Journey spielt, erklärt die Vertriebsexpertin und Springer-Buchautorin Livia Rainsberger im Interview mit springerprofessional.de.

Preisschraube

12.09.2022 | Pricing | Im Fokus | Online-Artikel

Viele Unternehmen drehen an der Preisschraube

Lieferkettenprobleme, Energiepreisschocks und der wachsende Wettbewerbsdruck haben auch Folgen für den Vertrieb von Unternehmen. Zweistellige Preiserhöhungen für Kunden werden kommen, so Ergebnisse einer neuen Studie.

Ein Kundenberater zeigt Kundinnen Töpfe

07.09.2022 | Direktvertrieb | Im Fokus | Online-Artikel

Zahl der Vertriebspartner im Direktvertrieb wächst

Die Zahl der Direktvertriebspartner in Deutschland ist in den vergangenen zehn Jahren um 40 Prozent gestiegen, wie die jährliche Studie des Bundesverband Direktvertrieb zeigt. Das belegt, dass sich der Vertriebskanal etabliert hat.

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Zeitschriftenartikel

01.08.2022 | Strategie & Management

Neue Vertriebsstrukturen und Kompetenzen für Vertriebsleiter

Digitalisierung, Globalisierung, Kunde 4.0 - der Wettbewerbsdruck ist allgegenwärtig und spürbar. Der technische B2B-Vertrieb braucht neue Strategien, Methoden und Strukturen. Welche Erfolgsfaktoren zeichnen profitable Unternehmen aus und wodurch …

01.08.2022 | Titel

Mit richtigen Tools und KI professioneller verkaufen

Der Vertrieb wurde in den vergangenen beiden Jahren mit einem massiven digitalen Wandel konfrontiert - das gilt auch für seine Kunden. Sales-Enablement-Plattformen, die in zahlreichen Unternehmen bereits den Vertriebsprozess optimieren, sind eine …

01.05.2022 | Strategie & Management

Produkte erfolgreich im Markt einführen

Ein großer Meilenstein ist geschafft: Die neue Produktidee wurde realisiert und ist bereit, um in den Markt eingeführt und vertrieben zu werden. Diese Phase stellt Unternehmen jeglicher Branchen oft vor große Herausforderungen. Wichtige Schritte …

01.04.2022 | Strategie & Management

Die Gunst der Stunde nutzen

New Normal im B2B-Vertrieb bewirkt, dass Digitalisierung und Agilität als wesentliche Veränderungstreiber kostensenkend wirken können, wenn die Organisation konsequent angepasst wird. Das gelingt mit der Neugestaltung des Marketing & Sales …

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Buchkapitel

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Ideenformulierung

Das Kapitel 3 befasst sich mit dem ersten Erfolgsfaktor eines jeden zu gründenden Unternehmens für die Phase der Ideenformulierung: dem Gründer bzw. dem Gründerteam und dessen bzw. deren Beschreibung im Rahmen der Erstellung eines Businessplans.

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einsatz von Reifegradmodellen zur Ableitung der unternehmensspezifischen Digitalisierungsstrategie in der Produktion

Reifegradmodelle sind in der Literatur ein weit verbreiteter Ansatz zur Bewertung der Unternehmensposition und zur Offenlegung noch bestehender Potenziale. Reifegradmodelle unterstützen zwar bei der Ableitung einer Vorgehensweise, müssen aber auf …

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wirtschaftliche Fragestellungen

Die wirtschaftliche Funktionsweise digitaler Vermögenswerte hängt mit einer Vielzahl an Infrastrukturbausteinen zusammen. Dieses Kapitel beschreibt, wie sich die heutige Finanzmarktinfrastruktur durch den Einsatz digitaler Vermögenswerte verändert …

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Operative betriebliche Anwendungssysteme

Kap. 6 ist das zweite Kapitel des Teils II. Es setzt sich mit den operativen betrieblichen Anwendungssystemen auseinander, d. h. einer Gruppe von innerorganisatorischen Anwendungssystemen, die mit dem operativen Geschehen in Unternehmen …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • Fuchs Richter 20. Jubiläum

    22.09.2022 | Private Banking | In eigener Sache | Online-Artikel

    FUCHS|RICHTER Prüfinstanz feiert 20-jähriges Jubiläum

    "Wir machen Qualität im Private Banking transparent" ist die Mission der FUCHS|RICHTER Prüfinstanz. Seit 20 Jahren geben Fuchsbriefe Verlagschef Ralf Vielhaber und der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Jörg Richter vermögenden Privatanlegern, Kleinanlegern und Stiftungen Orientierung bei der Geldanlage. Sie beobachten Banken, Vermögensverwalter und Family Offices im gesamten deutschsprachigen Raum.

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