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Vertriebsstrategie

Aus der Redaktion

18.12.2018 | Vertriebsmanagement | Kommentar | Onlineartikel

Die alte Schnittstelle weicht auf

Beschworen hat man es schon häufiger, aber durch die Digitalisierung wird es Realität: Die Grenze zwischen Marketing und Vertrieb verschwindet. 

18.12.2018 | Versicherungsvertrieb | Im Fokus | Onlineartikel

Versicherer wollen strategische Datenchancen nutzen

Versicherer wollen ihr Datenmanagement optimieren und bessere Kundenerlebnisse schaffen. Doch viele beklagen Mängel im eigenen Datenbestand, und jede zweite Assekuranz ist sich unsicher, wie sich die DSGVO auf ihr operatives Geschäft auswirkt. 

17.12.2018 | Vertriebsmanagement | Interview | Onlineartikel

"Veränderungen verstehen, indem wir nah am Kunden sind"

In digitalen Zeiten steht das Kundenbeziehungsmanagement vor neuen Herausforderungen. Dr. Hajo Rapp, Leiter strategisches Kundenmanagement bei TÜV Süd, sprach im Interview mit Sales Excellence über die Ansprüche an die Kundenbeziehungen in disruptiven Märkten.

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Zeitschriftenartikel

01.12.2018 | Start & Szene | Ausgabe 6/2018

Riskantes Reisen

Pleiten, Pech und Pannen — Vielflieger brauchten in den vergangenen Monaten viel Geduld. Schuld sind die Konzentration im Luftverkehrsmarkt und überlastete Infrastrukturen.

01.10.2018 | Titel | Ausgabe 10/2018

„Relevant bleiben und nie stillstehen“

Wachstumsziele haben seit jeher eine große Bedeutung im Vertrieb. Das ist bei dem IT-Branchenprimus SAP nicht anders als bei anderen vertriebsorientierten Unternehmen. Dr. Alexander Arnold, als Senior Vice President Global Partner Organisation für …

01.10.2018 | Betriebspraxis & Führung | Ausgabe 10/2018

Eine digitale Vertriebsstrategie entwickeln

Eine digitale Vertriebsstrategie muss sich auf Fähigkeiten konzentrieren, die der Vertrieb entweder weiter- oder komplett neu entwickeln muss. Dazu gehören die konsequente Kundenorientierung, das Datenmanagement, die Skalierbarkeit der …

01.10.2018 | Titel | Ausgabe 10/2018

Der Preiskampf geht weiter

Noch wächst der Kfz-Versicherungsmarkt entgegen allen Unkenrufen. Auguren, die einen schrumpfenden Markt vorhersagen, werden zumindest von der aktuellen Entwicklung eines Besseren belehrt. Trotzdem mehren sich die Zeichen, dass die …

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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einkauf 4.0 – Beschaffung als Prozess

Die Beschaffung als Teil der der Supply Chain unterliegt dem gleichen Wandel, wir die Industrie 4.0, ein Wandel, der darin besteht, dass nicht mehr das isolierte Einkaufsobjekt, sondern der gesamte Prozess, in den das Einkaufsobjekt eingebunden …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

IDD: Regulatorische Herausforderung für das Marketing

Aus der Umsetzung der Versicherungsvertriebslinie (IDD) resultieren neue regulatorische Anforderungen für das Versicherungsmarketing. Die Richtlinie will den Europäischen Binnenmarkt fördern, gleichzeitig aber auch dem Verbraucherschutz dienen.

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Herausforderungen bei der Implementierung von Private Banking in einer Sparkasse

Private Banking bei Sparkassen? Das war lange Zeit kein Kerngeschäftsfeld und nach wie vor sind die Marktanteile ausbaufähig. Doch gerade die Sparkassen erfüllen aufgrund ihrer Typik zwei entscheidende Voraussetzungen, um auf diesem …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digitale Dienstleistungen in der Automobilbranche

Die Auswirkungen aktueller Trends auf die Automobilindustrie sind beträchtlich. Durch neue Mobilitätskonzepte, wie zum Beispiel Car-Sharing, werden die Verkaufszahlen für Neuwagen sinken. Der Bereich der Digitalisierung und damit der Konnektivität …

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