Skip to main content
main-content

Vertriebsstrategie

Aus der Redaktion

12.06.2017 | Markenstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Soziale Medien als Herausforderung für den Mittelstand

An Sozialen Medien kommt heute kein Unternehmen mehr vorbei. Doch wie können kleine und mittlere Unternehmen Facebook & Co. erfolgreich in ihre digitale Gesamtstrategie einbinden?

12.06.2017 | Social Media Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Wie Marken und Influencer zusammen passen

In Zeiten von Informationsflut und Adblockern scheinen Influencer die Heilsbringer im Marketing. Denn Authentizität und persönliche Empfehlungen stehen hoch im Kurs. Wichtig ist die richtige Personenwahl.

09.06.2017 | Vertriebsstrategie | Infografik | Onlineartikel

Preiswettbewerb schafft Abhängigkeit

Im Preiswettbewerb gehen viele Einzelhändler leer aus, denn nicht alle Sonderaktionen fördern den Absatz. Datenbasierte Entscheidungen liefern jedoch Lösungen.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.06.2017 | Service | Ausgabe 3/2017

Buchrezensionen

„Die explizite Ausrichtung der Vertriebssteuerung auf die Vertriebsstrategie sowie die Vertriebsprozesse und -organisation sind erfolgskritisch für eine effektive Vertriebsführung.“ …

01.04.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 2/2017

Verkaufen im 3. Jahrtausend

Das Entscheidungsverhalten der Kunden hat sich im Zusammenhang mit der Digitalisierung binnen weniger Jahre dramatisch verändert. Der Vertrieb muss sich mit neuen Vorgehensweisen und Fertigkeiten darauf einstellen und die Möglichkeiten der „Buying …

01.02.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 1/2017

Auf den richtigen Mix kommt es an

Es gibt so gut wie keine klassischen Berufsausbildungen für Verkäufer. Die meisten sind Quereinsteiger mit einer kaufmännischen oder technischen Ausbildung. Die verkäuferischen Kernkompetenzen wie das Beherrschen von Überzeugungsprozessen oder die …

01.02.2017 | Service | Ausgabe 1/2017

Buchrezensionen

„Nicht nur Interessen bestimmen Verhandlungen. Werte tun das auch.“ …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Controlling von Vertriebstochtergesellschaften in einem internationalen Automobilkonzern

Die Automobilindustrie befindet sich gegenwärtig in einem besonders gravierenden Umbruch. Dieser Wandel wird dabei durch mehrere Spannungsfelder geprägt: Bearbeitung traditioneller Märkte bei gleichzeitiger Erschließung neuer Absatzmärkte und …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Sparkassen von gestern vs. Sparkassen von morgen

Vor rund 200 Jahren begann die einst erfolgreiche Sparkassengeschichte. Die dezentral ausgerichteten Institute boten Bankgeschäfte für jedermann an. Als Hauptmotiv der Sparkassengründung galt der Schutz vor Armut. Den Gründern kann durchaus eine …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Implementierung des zweiten Verbesserungskreislaufs

In den folgenden Abschnitten wird der zweite Zyklusdurchlauf nicht so ausführlich wie der erste beschrieben, sondern stark zusammengefasst. So werden Redundanzen vermieden, da beispielsweise die Methoden und Verfahren des Toyota-Produktionssystems …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Integration des Cradle-to-Cradle-Ansatzes in die Marketingkonzeption

Der Beitrag zeigt auf, wie Marketing zu einem verstärkten Bewusstsein für Cradle-to-Cradle-Aktivitäten (C2C) beim Endverbraucher beitragen kann. Mittels der Definition von vier Konsumententypen anhand der Dimensionen Loyalität und …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise