Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.06.2011 | Planung | Ausgabe 6/2011

Media Spectrum 6/2011

Vielfältig statt eindimensional

Zielgruppe Kinder und Jugendliche

Zeitschrift:
Media Spectrum > Ausgabe 6/2011
Autor:
Steffanie Gohr

Abstract

Fernsehen spielt im Leben von Kindern eine zentrale Rolle. Auch Printmedien sind sehr beliebt, da Kinder einen starken Bezug zu den Medien behalten, mit denen sie Lesen gelernt haben. So gilt die Stärke des Kinderzeitschriftenmarktes als ungebrochen. Bei Jugendlichen nimmt die Printnutzung ab, sie nutzen mit steigendem Alter immer stärker digitale Medien, fühlen sich in Communities zu Hause und kommunizieren per Handy. Deshalb sollte der werbliche Schwerpunkt für Jugendkampagnen im Internet und in Crossmedia-Kampagnen liegen. Und: Werbung für junge Zielgruppen sollte auch kleine Gruppierungen trennscharf mit relevanten Inhalten ansprechen, denn die Lebenswelten junger Leute ändern sich rasend schnell.

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Umwelt
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 6/2011

Media Spectrum 6/2011 Zur Ausgabe

Vorschau

Vorschau