Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: Sales Excellence 2/2017

01.04.2017 | Schwerpunkt

Vier Schritte zur Gestaltung von Kundenerfahrungen

verfasst von: Prof. Dr. Daniel Schallmo

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 2/2017

Einloggen, um Zugang zu erhalten
share
TEILEN

Auszug

Innovative und auf Kundenbedürfnisse ausgerichtete Customer Journeys spielen eine große Rolle, da Kunden damit begeistert werden und somit nachhaltig an das Unternehmen gebunden werden können. In nur vier Schritten können Customer Journeys gezielt gestaltet werden. …
Literatur
Zurück zum Zitat Bouée, C.-E., Schaible, S. (2015): Die Digitale Transformation der Industrie, Roland Berger Strategy Consultans und Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. Bouée, C.-E., Schaible, S. (2015): Die Digitale Transformation der Industrie, Roland Berger Strategy Consultans und Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.
Zurück zum Zitat Curedale, R. (2013): Design Thinking — process and methods manual, Topanga: Design Community College Curedale, R. (2013): Design Thinking — process and methods manual, Topanga: Design Community College
Zurück zum Zitat Flugrevue (2016): Bionisches und herkömmliches Bauteil, [online] http://​www.​flugrevue.​de/zivilluftfahrt/flugzeuge/airbus-a350-fliegt-erstmals-mit-3d-gedrucktem-bauteil/581076 [13.04.2016] Flugrevue (2016): Bionisches und herkömmliches Bauteil, [online] http://​www.​flugrevue.​de/zivilluftfahrt/flugzeuge/airbus-a350-fliegt-erstmals-mit-3d-gedrucktem-bauteil/581076 [13.04.2016]
Zurück zum Zitat Jakob (2015): Airbus über 3D-Druck in der Luftfahrt [online] http://​3druck.​com/industrie/airbus-ueber-3d-druck-der-luftfahrt-4919624/ [02.02.2016] Jakob (2015): Airbus über 3D-Druck in der Luftfahrt [online] http://​3druck.​com/industrie/airbus-ueber-3d-druck-der-luftfahrt-4919624/ [02.02.2016]
Zurück zum Zitat Pivotal (2016): Pivotal Announces Planned Strategic Investment from GE, [online] http://​pivotal.​io/corporate/press-release/pivotal-announces-planned-strategic-investment-from-ge [02.02.2016] Pivotal (2016): Pivotal Announces Planned Strategic Investment from GE, [online] http://​pivotal.​io/corporate/press-release/pivotal-announces-planned-strategic-investment-from-ge [02.02.2016]
Zurück zum Zitat Plattner, H., Meinel, C., Weinberg, U. (2009): Design Thinking. Innovation lernen, Ideenwelten öffnen. München Plattner, H., Meinel, C., Weinberg, U. (2009): Design Thinking. Innovation lernen, Ideenwelten öffnen. München
Zurück zum Zitat Porter, M., Heppelmann, J. (2015): Wie smarte Produkte Unternehmen verändern, in: Harvard Business Manager, Dezember 2015, S. 52–73 Porter, M., Heppelmann, J. (2015): Wie smarte Produkte Unternehmen verändern, in: Harvard Business Manager, Dezember 2015, S. 52–73
Zurück zum Zitat Muther, A. (2001): Electronic Customer Care: Die Anbieter-Kunden-Beziehung im Informationszeitalter, Berlin 2001 CrossRef Muther, A. (2001): Electronic Customer Care: Die Anbieter-Kunden-Beziehung im Informationszeitalter, Berlin 2001 CrossRef
Metadaten
Titel
Vier Schritte zur Gestaltung von Kundenerfahrungen
verfasst von
Prof. Dr. Daniel Schallmo
Publikationsdatum
01.04.2017
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 2/2017
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-017-0042-z

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2017

Sales Excellence 2/2017 Zur Ausgabe

Service

News

Buchrezensionen

Buchrezensionen