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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Vierte Woche: Markt, Strategie und Positionierung

verfasst von: Olaf Esters

Erschienen in: Kompaktkurs Verkaufen im B2B

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Nach den internen Rahmenbedingungen, wie der Organisationsstruktur, sollten Sie als technischer Verkäufer auch die externen Rahmenbedingungen kennen und prüfen. Dazu gehören die volkswirtschaftlichen Marktdaten, die rechtlichen Rahmenbedingungen, das Ihnen zugewiesene Verkaufsgebiet, die angesprochene Zielgruppe sowie das Marktpotenzial sind wichtige Parameter Ihres Erfolges. Sie entscheiden auch darüber, wie erfolgreich Sie als Verkäufer werden können.
Literatur
Zurück zum Zitat Ogilvy D (1983) Ogilvy on advertising. Prion-Verlag, London Ogilvy D (1983) Ogilvy on advertising. Prion-Verlag, London
Zurück zum Zitat Trout J, Rivkin S (1996) New Positioning: Das Neueste zur Business-Strategie Nr 1, Econ, Düsseldorf Trout J, Rivkin S (1996) New Positioning: Das Neueste zur Business-Strategie Nr 1, Econ, Düsseldorf
Zurück zum Zitat Venohr B (2006) Wachsen wie Würth. Campus, Frankfurt Venohr B (2006) Wachsen wie Würth. Campus, Frankfurt
Metadaten
Titel
Vierte Woche: Markt, Strategie und Positionierung
verfasst von
Olaf Esters
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15678-7_4