2016 | OriginalPaper | Buchkapitel
Virale Effekte als Schlüssel zum Erfolg im Social Web
verfasst von : Naemi Goldapp
Erschienen in: Medienunternehmen im Social Web
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Das Internet bildet mit seinen Sozialen Netzwerken, Blogs und Foren eine gigantische Kommunikationsplattform. Diese ermöglicht es Nutzern, sich digital zu vernetzten und als einzelne Personen eine große Öffentlichkeit zu erreichen. Trifft ein normaler Mensch pro Woche etwa eine Handvoll guter Bekannter (vgl. Langner 2009: 32), sind diese heute im Netz nur einen Klick entfernt. Wenn er seinen Freunden von einem guten Buch erzählen möchte, braucht er deshalb nicht bis zu einem nächsten Treffen zu warten, mit Hilfe von Sozialen Netzwerke erreicht er alle Freunde sofort und gleichzeitig.