Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

Virale Markenkommunikation als Antwort auf die kommunikativen Herausforderungen im 21. Jahrhundert

verfasst von : Daniel Stenger

Erschienen in: Virale Markenkommunikation

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die kommunikativen Maßnahmen und die Zahl der Medien steigen immer stärker an. Die Konsumenten sind nicht mehr in der Lage, alle Informationen zur Marke aufzunehmen (vgl. Esch/Wicke/Rempel, 2005, S. 15f.). Es herrscht eine zunehmende

Informationsüberlastung

(vgl. Kroeber-Riel/Esch, 2004, S. 13). Konsumenten werden täglich mit ca. 3.000 bis 5.000 Werbebotschaften bombardiert (vgl. Gritten, 2007, S. 17; Belz/Schögel/Arndt, 2008, S 6; Langner, 2009; S. 13). Jedoch erreichen nur 0,00004 % der Informationen aus der Außenwelt unser Bewusstsein (vgl. Norretranders, 1997; Häusel, 2008, S. 70).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Virale Markenkommunikation als Antwort auf die kommunikativen Herausforderungen im 21. Jahrhundert
verfasst von
Daniel Stenger
Copyright-Jahr
2012
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3902-9_1