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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Virale Zielgruppen im Content Marketing

verfasst von : Angela Harre

Erschienen in: Content gekonnt

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Wohnort, Shoppinginteressen und Freundesnetzwerke: Der digitale Fußabdruck nahezu jedes Menschen ist in Zahlen erfass- und analytisch auswertbar. Zielgruppenanalysen nutzen diese Spuren, um Aussagen über potenzielle Kunden zu treffen. Sie geben Aufschluss darüber, wer die angesprochenen Menschen sind, was sie interessiert, an welchen Orten sie aktiv sind und wie sich Informationen zwischen ihnen verbreiten. Im Idealfall ermöglichen sie den Aufbau eines Netzwerkes an Fürsprechern, die Menschen so begeistern, dass sich Markenbotschaften wie ein Lauffeuer verbreiten.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Virale Zielgruppen im Content Marketing
verfasst von
Angela Harre
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24620-4_11