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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

26. Virtual Reality in der Markenkommunikation am Point of Sale – Ergebnisse einer qualitativen Befragung

verfasst von : Christian Rudeloff, Nadine Müller

Erschienen in: Luxus als Distinktionsstrategie

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Mit Pop-ups-Stores und Showrooms setzen Fashion-Retailer auf Erlebniskommunikation, um starke Images zu kreieren, sich vom Wettbewerb zu differenzieren und Kunden zu binden. Der Einsatz von Virtual Reality (VR) erscheint in diesem Kontext vielversprechend. Dieser Beitrag nimmt das zum Anlass, um das Potenzial von VR-Anwendungen für die Markenkommunikation am Point of Sale (PoS) mithilfe von teil-standardisierten Experteninterviews und der qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring zu beleuchten.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Virtual Reality in der Markenkommunikation am Point of Sale – Ergebnisse einer qualitativen Befragung
verfasst von
Christian Rudeloff
Nadine Müller
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21569-9_26