Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

15. Virtuose Verkaufskommunikation: Mit Profi-Rhetorik punkten

verfasst von : Ingo Poggensee

Erschienen in: Verkaufen!

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In diesem Kapitel erhalten Sie anhand von Formulierungslisten einen Überblick über die richtige Wortwahl im Verkauf. Die Bedeutung der nonverbalen Kommunikation im Verkauf wird beleuchtet und professionelle Alternativformulierungen werden gängigen Formulierungen gegenübergestellt. Ergänzt werden diese Beispiele durch schlagfertige Praxisformulierungen, die im Verkaufsgespräch häufig verwendet werden.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Lat: communicare „teilen, mitteilen, teilnehmen lassen, allgemein machen, vereinigen“.
 
2
Vgl. Paul Watzlawick: Informationen haben einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt. Der Inhaltsaspekt wird im Normalfall verbal vermittelt, der Beziehungsaspekt nonverbal (Watzlawick et al. 1969).
 
Metadaten
Titel
Virtuose Verkaufskommunikation: Mit Profi-Rhetorik punkten
verfasst von
Ingo Poggensee
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-14124-0_15