Skip to main content

2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Visuelle Markenforschung

verfasst von : Dr. Christian Blümelhuber

Erschienen in: Handbuch Markenführung

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Bilder beherrschen unser Leben: Vom byzantinischen Bilderstreit bis zur digitalen Bilderflut, von den alttestamentlichen Bildverboten (2. Mose 20.4//Exodus 20.4) bis hin zur modernen visuellen Kultur und ihrer so auffälligen Tendenz, auch Nicht-Sichtbares — denkt man nur an Röntgenstrahlen, die Erforschung fremder Galaxien mit Hilfe des Hubble-Teleskops oder die Möglichkeiten moderner Nachtsichtgeräte (Mirzoeff 1999, S. 5) — visualisieren zu wollen.

Metadaten
Titel
Visuelle Markenforschung
verfasst von
Dr. Christian Blümelhuber
Copyright-Jahr
2004
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-01557-4_24