Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Vom Kandidaten zum Markenbotschafter – Spielregeln für erfolgreiches Recruiting

share
TEILEN

Zusammenfassung

„New Work“ verändert die Spielregeln für erfolgreiches Recruiting. Nie war es entscheidender als heute, Recruiting zum Bestandteil eines strategischen Personalmarketings zu machen und somit eng mit der Unternehmensstrategie zu verknüpfen. Was treibt Nachwuchskräfte von heute an? An welchen Kontaktpunkten kann man sie treffen und wie spricht man sie an? Noch wichtiger: welche Themen finden sie spannnend? Der Beitrag zeigt anhand von vielen Beispielen aus der Praxis auf, wie Unternehmen ihre tendenziell reaktive Recruiting-Strategie auf eine andere Ebene heben können und somit entscheidend zur Professionalisierung der gesamten Markenbotschaft ihres Unternehmens beitragen.
Literatur
Metadaten
Titel
Vom Kandidaten zum Markenbotschafter – Spielregeln für erfolgreiches Recruiting
verfasst von
Annika Leopold
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24618-1_4

Premium Partner