Zum Inhalt

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

10. Vom smarten Kunden zum smarten Lernenden

Ausgewählte Einblicke in den innovativen Einsatz digitaler Medien in der Marketinglehre an Hochschulen

verfasst von : Patricia Kraft, Marcus Reszat, Nicolai Scherle

Erschienen in: Innovativer Einsatz digitaler Medien im Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Während der innovative Einsatz digitaler Medien im Marketing in den letzten Jahren verstärkt auf die Agenda der Scientific Community gerückt ist, steckt eine Auseinandersetzung mit der fortschreitenden Digitalisierung der Marketinglehre an Hochschulen nach wie vor in den Anfängen. Vor diesem Hintergrund unternimmt der vorliegende Beitrag sowohl aus theoretischem als auch aus anwendungsorientiertem Blickwinkel den Versuch, einen umfassenden Einblick in die derzeitigen Strukturen, Herausforderungen und Perspektiven des Einsatzes digitaler Medien bei der akademischen Ausbildung des zukünftigen Marketingnachwuchses zu gewähren. In diesem Zusammenhang erfolgt nicht nur ein Überblick über die fortschreitende Digitalisierung der Hochschullehre, sondern es wird auch ein komprimierter Einblick in die fortschreitende Transformation hin zum smarten Kunden gewährt, die ohne die rasanten Entwicklungen im Bereich neuer Medien kaum möglich gewesen wäre.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Literatur
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Metadaten
Titel
Vom smarten Kunden zum smarten Lernenden
verfasst von
Patricia Kraft
Marcus Reszat
Nicolai Scherle
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-16774-5_10