Skip to main content

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

Von der Straße ins Internet

verfasst von : Christian Fuhrhop, Stephan Steglich, Dr.

Erschienen in: Vernetztes Automobil

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Fahrzeughersteller und Verkäufer von speziell auf Automobile konfigurierten elektronischen Endgeräte sind der zunehmenden Konkurrenz durch andere Elektronikunternehmen ausgesetzt. Vor allem die hohe Dynamik der technischen Entwicklungen und die Frage nach passenden Geschäftsmodellen sind neue Herausforderungen für die Automobilbranche mit ihren langwierigen Entwicklungsprozessen. Der Einsatz Browser-basierter und plattformübergreifender Web-Techniken bieten hier einen vielversprechenden Weg, wie das Fraunhofer-Institut für offene Kommunikationssysteme, kurz Fraunhofer Fokus, herleitet.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Von der Straße ins Internet
verfasst von
Christian Fuhrhop
Stephan Steglich, Dr.
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-04019-2_33

    Premium Partner