Skip to main content

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

Von Keywords zu kontextbezogenen Modellen – Wie Sie die Effektivität von Content im Netz steigern

verfasst von : Jonathan Barrett, Mark Herten

Erschienen in: Praxishandbuch B2B-Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Dieser Beitrag bietet eine umfassende Übersicht über die neuesten Entwicklungen im B2B-SEO und zeigt, wie Unternehmen ihre SEO-Strategien anpassen können, um die Effektivität ihres Contents im Netz zu steigern. Es wird erklärt, wie SEO-Strategien angepasst werden müssen, um den sich ständig ändernden Algorithmen von Suchmaschinen gerecht zu werden. Ein besonderer Fokus liegt auf der Integration von semantischer SEO und der Nutzung von Taxonomien zur Optimierung von Inhalten. Der Beitrag hebt sich durch seine detaillierte Analyse und praktische Tipps zur Verbesserung der Sichtbarkeit und Relevanz von Webinhalten hervor. Es wird auch auf die Bedeutung der technischen Optimierung und der User Experience eingegangen, um die bestmöglichen Ergebnisse im B2B-Marketing zu erzielen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Adamson, B. (2019). Win more B2B sales deals – How sales delivers more value to today’s buyers. Gartner. Adamson, B. (2019). Win more B2B sales deals – How sales delivers more value to today’s buyers. Gartner.
Zurück zum Zitat Seebacher, U. (2021). Predictive Intelligence für Manager: Der einfache Weg zur datengetriebenen Unternehmensführung – mit Self-Assessment, Vorgehensmodell und Fallstudien. Springer Gabler. Seebacher, U. (2021). Predictive Intelligence für Manager: Der einfache Weg zur datengetriebenen Unternehmensführung – mit Self-Assessment, Vorgehensmodell und Fallstudien. Springer Gabler.
Zurück zum Zitat SEMrush. (2017). Ranking factors – SEMrush study 2.0. SEMrush. SEMrush. (2017). Ranking factors – SEMrush study 2.0. SEMrush.
Metadaten
Titel
Von Keywords zu kontextbezogenen Modellen – Wie Sie die Effektivität von Content im Netz steigern
verfasst von
Jonathan Barrett
Mark Herten
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-40037-8_21