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2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

10. Von Träumern, Abenteurern und Realisten – Das Zielgruppenmodell der GfK Roper Consumer Styles

verfasst von : Thomas Peichl

Erschienen in: Zielgruppen im Konsumentenmarketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Grundlegend für den Erfolg der Markenpositionierung, der Neukundengewinnung und der Kundenbindung ist eine an den Erwartungen der Kunden ausgerichtete Marktbearbeitung.
In einer Gesellschaft mit nahezu unerschöpflichen Angeboten an Produkten und Marken sowie mit grenzenlosen Möglichkeiten der Informationssuche und des Einkaufs, egal ob stationär, via Internet oder Smartphone, wird es immer schwieriger, sich im Wettbewerb um den Verbraucher durchzusetzen. Für Handel, Industrie und Dienstleister wird es deshalb auch immer wichtiger, ihre Leistungsangebote und ihre Kommunikation optimal auf die Bedürfnisse der Verbraucher auszurichten.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Von Träumern, Abenteurern und Realisten – Das Zielgruppenmodell der GfK Roper Consumer Styles
verfasst von
Thomas Peichl
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-00625-9_10