Skip to main content
Erschienen in: Marketing Review St. Gallen 5/2011

01.10.2011 | VORSCHAU

Vorschau 6 | 2011

Erschienen in: Marketing Review St. Gallen | Ausgabe 5/2011

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Die Health-Care-Branche zeigte sich nicht nur als krisenresistent, sondern wird auch in Zukunft ein enormes Wachstumspotenzial verzeichnen. Dieser Trend lässt sich zum einen auf den medizinischen Fortschritt und das durchschnittlich höhere Lebensalter zurückführen. Zudem sind Themen zu Gesundheit und Wellness in der Gesellschaft aktuell besonders „en vogue“. Die Rolle des Marketing gewinnt bei den verschiedenen Akteuren der Branche zunehmend an Bedeutung. Allerdings erfordert die komplexe und dynamische Struktur des Gesundheitsmarktes die Entwicklung innovativer und kreativer Strategien von Marketingmanagern- und wissenschaftlern. In der nächsten Ausgabe der Marketing Review St. Gallen werden dementsprechend zentrale Aspekte zu Health Care Marketing beleuchtet. Dabei geht es unter anderem um professionelles Beziehungsmanagement mit Ärzten, Netzwerke und Kooperationen in der Health-Care-Branche, Patienten als Kunden sowie den Einfluss von Internet und Social Media auf den Gesundheitsmarkt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Marketing Review St. Gallen

Die Leitidee der Thexis ist immer eine realitätsorientierte Sicht auf das Marketing-management gewesen: Sowohl die Sichtweise der THEorie als auch der Blick-winkel der PraXIS erfassen nur Teilausschnitte der umfassenden Realität.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Vorschau 6 | 2011
Publikationsdatum
01.10.2011
Erschienen in
Marketing Review St. Gallen / Ausgabe 5/2011
Print ISSN: 1865-6544
Elektronische ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1007/s11621-011-0067-4

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2011

Marketing Review St. Gallen 5/2011 Zur Ausgabe

Literaturhinweise

Communication Shift