Skip to main content

2003 | OriginalPaper | Buchkapitel

Voruntersuchung

verfasst von : Katrin Lehmann

Erschienen in: Auswahl von Mitgliedern virtueller Teams

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Stichprobe der Voruntersuchung setzte sich aus Studenten unterschiedlicher Fachrichtungen und Studiensemester zusammen. Zu diesem Zweck wurden Studenten des Instituts für Psychologie der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel in Veranstaltungen angesprochen und es wurden Studenten in der Mensa um ihre Teilnahme gebeten. Diese Vorgehensweise wurde gewählt, um eine heterogene Stichprobe zu gewährleisten. Als Anreiz zur Teilnahme wurden unter allen Teilnehmern zehn Gutscheine im Gesamtwert von 375,- Euro verlost.

Metadaten
Titel
Voruntersuchung
verfasst von
Katrin Lehmann
Copyright-Jahr
2003
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-81106-6_6