Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Vorwort

verfasst von : Christina Holtz-Bacha, Arnulf Kutsch

Erschienen in: Schlüsselwerke für die Kommunikationswissenschaft

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Wem die seit 1974 von Wilbert Ubbens bearbeitete internationale »Jahresbibliographie Massenkommunikation« mit ihren mehreren Tausend Titeln pro Band vertraut ist, kann sich leicht vorstellen, welche Herausforderung und zugleich riskante Aufgabe die Zusammenstellung von annähernd 200 Schlüsselwerken aus der Kommunikationswissenschaft darstellt. Diese Aufgabe haben wir uns ursprünglich nicht selbst gestellt, sie wurde uns vielmehr vom Lektorat des Westdeutschen Verlags angetragen. Der Verlag wollte mit dem vorliegenden Band ein Nachschlagewerk für die Kommunikationswissenschaft verlegen, wie es ähnlich zur gleichen Zeit für verschiedene andere sozialwissenschafüiche Disziplinen in Angriff genommen wurde.

Metadaten
Titel
Vorwort
verfasst von
Christina Holtz-Bacha
Arnulf Kutsch
Copyright-Jahr
2002
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-80371-9_1