Skip to main content

2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Vorwort

verfasst von : Viktoria Kaina

Erschienen in: Elitenvertrauen und Demokratie

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Meine ersten Gehversuche auf dem Terrain der Politikwissenschaft standen unter dem frischen Eindruck des deutschen Vereinigungsdatums. Mit der Hypothek widersprüchlicher Erfahrungen meines Lebens in der DDR beladen und mit einer verwirrenden Mischung aus Skepsis, Optimismus und Unbehagen angesichts einer neuen Zukunft im Gepäck, begann ich 1991 mein Studium der Politikwissenschaft an der Universität Potsdam. Das allmähliche Erkennen von komplizierten Zusammenhängen und die gefundenen Einsichten in die Komplexität politischer Prozesse versöhnten mich nach und nach mit der Tatsache, dass sich mein Leben, wie ich es kannte, in der Dauer eines Wimpernschlages der Geschichte mit atemberaubender Geschwindigkeit von Grund auf veränderte.

Metadaten
Titel
Vorwort
verfasst von
Viktoria Kaina
Copyright-Jahr
2002
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-80419-8_3